Sollen wir einen heuer neu verlegten Rollrasen schon düngen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte nur in der Wachstumsphase des Rasen düngen, das Gras geht jetzt in die Winterruhe und nimmt so gut wie keinen Dünger über die Wurzeln auf. Wenn dein neuer Rasen ohne Stickstoffgaben ausgekommen ist, liegt es daran, dass dein Rasenroboter regelmäßig Rasenmulch dem Rasen zugeführt hat und dass der Rasen daraus genügend Stickstoff aufgenommen hat. Im Frühjahr (Mai) wenn die Nachttemperaturen bei 10 Grad liegen und es öfters regnet ist dir richtige Zeit, deinen Rasen zu düngen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es dieses Jahr schon früh recht kalt wird wird das nichts bringen. Aber wer das ganz sicher weiß ein Angestellter im Gartencenter. Denn eigentlich düngt man im Herbst, damit man im Frühjahr schönen Rasen hat. Ich würde fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sehe ich ein bisschen anders wie die anderen Zwei.Es gibt direkt Herbstdünger,der hat die Wirkstoffe die der Rasen braucht über den Winter zu kommen.

Ich musste mich auch erst Belehren lassen,habe ich auch nicht gewusst das es Speziel Dünger für das Frühjahr und Herbst gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, vor dem Winter noch düngen bringt gar nichts, besser im Frühjahr, wenn der Rasen wieder zu wachsen beginnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?