Sollen Videospiele das "einfache Volk" ablenken!?!

13 Antworten

Computerspiele sind in erster Linie dazu gedacht, Geld einzubringen. Volksverdummung ist auch ein beliebtes Ziel, wird aber eher durch die öffentlichen Massenmedien (insbesondere natürlich durchs Fernsehen) umgesetzt. Es könnte natürlich sein, dass es eine Verbindung zwischen privaten Spielefirmen und der Politik gibt, aber dann müsste ja auch irgendein Vorteil für die Spielefirmen rausspringen... Steuererleichterungen z.B. Das wäre aber sicherlich öffentlich bekannt, daher halte ich es für eine interessante, aber doch eher unwahrscheinliche Theorie.

Da wir inzwischen anscheinend keine Individuen mehr sind, verhalten wir uns wie Herde Schaafe oder Kühe und beugen uns der Macht und Kontrolle auf allen Ebenen von wenigen. Dies ist uns zwar mehr oder weniger bewusst, aber die Gleichgültigkeit nimmt immer mehr zu. Da braucht man nur einwenig in die Zukunft gerichtet Nachdenken um zu Wissen wohin die Gesellschaften hinsteuern! Spielen bis der Arzt kommt ist das neue Motto von vielen die inzwischen nichteinmal mehr vor die Haustür gehen, und immer mehr Hirnregionen augeschalten. Hauptsache Zeit totschlagen für einen übergestülpten Spassvergnügen mit Abhängigkeitstendenzen!

Na ja Wenn man so Egoshooter sieht, wo man das "gute" Amerika gegen die ganz ganz "bösen" Koreaner spielt, dann würde ich schon sagen dass da ein Korn Volksverdummung drinsteckt. Ich glaube aber nicht, dass die nur dazu da sind, die Leute abzulenken. RTL und co. sind da viel hilfreicher, weil das Leute aller Altersklassen und aller Gesellschaftsschichten anzieht (für das neuste Spiel brauchst du den neusten Computer; aber RTL II kann sich vom Millionär bis zum Hartz IV-Empfäner eigentlich jeder täglich kostenlos reinziehen).

Wie zeichne ich realistisch (Gimp)?

Hallo Gutefrage.net Community, Ich möchte gerne wissen wie man so extreme realistisch zeichnen kann, z. B. bei Assassin's Creed die Charaktere oder die Welt. Ich zeichne über Gimp Bilder ab und möchte mich gerne immer steigern! Bis jetzt hab ich mir alles selber beigebracht und nun werde ich nicht mehr realistischer und möchte euch fragen ob es Tricks/Tripps gibt die man beachten sollte?

Z.B.:

-Mit welchen Tool und/oder Pinsel zeichnet man am besten Haare?

-Ist Gimp überhaupt ein passendes Programm dafür (Sollte am besten Kostenlos sein)?

-Wie macht man das die Haut so realistisch ausschaut, es wird ja bestimmt nicht so gemacht das dort jeder Pixel einzeln mit unterschiedlicher Farbe gesetzt wird?

-Wie macht man die Kleidung so schön?

-Und wie macht man die besten schatten?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar!

...zur Frage

Wie kann man als sehr gläubiger Christ bzw Gläubiger an sich noch in dieser machtgierigen und materialistischen Welt überleben?

...zur Frage

Warum lenken sich die meisten Menschen mit Entertainment ab?

Warum lenken wir uns permanent mit Medien ab, wie z.B. Filme, Fernsehen, Musik, Bücher, Videospiele, Veranstaltungen... Was ist der Grund dafür und vor was flüchten wir uns in diese Parallelwelten? Gibt es Leute die daran interessiert sind uns permanent abzulenken? Und wenn ja, warum? Was haben andere Menschen davon, wenn wir uns ablenken lassen, was treiben diese Gestalten im Hintergrund? Vielen Dank, LG

...zur Frage

Lohnt es sich, die ganze Assassin's Creed Reihe zu spielen?

Hallo, einst war ich leidenschaftlicher AC-Fan und habe vor allem die Ezio-Trilogie geliebt. Ich habe jeden der 3 Teile mehrmals und auf allen Konsolen und dem PC gespielt. Leider nahm mit AC 3 die Begeisterung ab. Das Spiel mag gut sein, konnte mich aber nicht langfristig interessieren. Nun ist die Serie ja auch ein ein paar Teile weiter und daher meine Frage: Lohnt sich die ganze Reihe, vor allem alles nach Ezio? Mich interessiert halt besonder sdie Story hinter dem ganzen, sprich die ganze Abstergo-Geschichte und was hinter dem ganzen steckt und was in der "realen Welt" passiert, wobei das Gameplay natürlich auch fantastisch ist. Aber lohnt es sich, auch die restlichen Teile zu spielen und an der Serie festzuhalten ? LG

...zur Frage

Problem bei AC Revelations

Hallo; ich hab ein Problem beim neuen Assassins Creed revelations für die PS3: es gibt da so eine Mission, die man von einem Dieb bekommt. Dort muss man Templer-wachen mit Hlfe von dieben ablenken, um an eine Schatztruhe zu kommen. Doch wenn ich es schaffe, die Wachen abzulenken, kann ich die Truhe nicht öffnen. Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Fehler im Spiel? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Warum lässt Gott das alles zu? Warum lässt er zu, dass die Atheisten die Welt zerstören werden weil Sie nur auf Macht und Geld hinaus sind?

Manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.
Wenn die Atheisten sich mit Gott beschäftigen würden, wären wir wieder eine Gemeinschaft und brauchen diesen ganzen Digitalkram nicht, weil dieser uns krank und egoistisch macht. Nur noch macht und Geld heutzutage. Wann ist das Ende endlich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?