Sollen Tablets an der Schule verpflichtend eingeführt werden Kontraargumente Danke im Voraus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, da es für eher unvermögende Eltern massiv ein Kostenproblem darstellt.

Die letzten 100 Jahre haben Tafel + Kreide , Papier und Stift in der Schulbildung absolut ausgereicht. Daran sehe ich auch keinen Grund zum Rütteln.

Ganz im Gegenteil : ich sehe hier eher ein zwechmässig angewandtes und TOTALES Verbot jeglicher Mobilgeräte in Schülerhänden.

Sollte ein Notfall eintreten, hat die Schule immer noch Festnetz oder die Lehrer wenigstens für Mögglichkeiten dessen Ausfalls noch Cell-Phones.

Auf dem Campus haben in Schülerhand weder Phones noch Tablets etwas zu suchen.

Das ist meine klare Meinung. ( Punkt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein:( und zwar weil:

  1. Es kostet zuviel.Nicht jeder hat die Möglichkeit,soviel Geld aufzubringen.
  2. Wer sagt denn,dass die Kinder/Jugendlichen nicht was anderes darauf machen würden als was der Lehrer ihnen sagt.
  3. Ich finde Kreide und Tafel bzw.Papier und Stift viel besser als wie irgendwelche Monitore.Is aber eher so eine persönliche Sache;).Wie ich finde reicht es schon,dass in manchen Räumen unserer Schule Whiteboards hängen auf denen man dann elektronisch schreiben kann.
  4. Gibt es wieder ein neues Statusymbol:nämlich wer das beste und das teuerste Tablet hat.

Ein Gegenaegument wäre,dass man alles auf einem Gerät hat wodurch man nicht mehr soviel schleppen brauch;was aber direkt das nächste Problem mit sich bringen würde und zwar:

5. Nicht so gut organisierte Schüler würden dann im Tablet alles in einen Ordner tuen(welcher dann den Platz des Collegeblockes einnehmen würde)dann gäbe es wieder Chaos.

Also ich wäre der Idee eher abgeneigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-die meisten Menschen merken sich Sachen besser wenn man mit der Hand schreibt

-dumme Kiddies die nur rumspielen

-lehrer können ned so leicht überprüfen was die kleinen Versager machen wie beim Blatt papier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostet zuviel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?