Sollen Stehgreifaufgaben abgeschafft werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Aufgabe fördert dein Denkvermögen und deine Argumentation. Die Stehgreifaufgaben gehören nicht abgeschafft.

Nein.... alle Diktate meiner Schulzeit wurden aus dem STEG-REIF geschrieben -

"fremde" Texte - Ergebnisdurchschnitt: 1,0 --- absolute Versager gab es NICHT

---- das einzige Wort, das wir nicht kannten, war "Legasthenie",

... und der Duden verstaubte auf dem Lehrerpult...

Ich wäre zwar sooooooo dafür, aber ein Argument dagegen wäre, dass man wissen will, ob die Kinder zuhause auch Lernen oder nur wenn mans ihnen sagt!

haha, ja ich auch aber die Lehrerin sieht das anders

und Danke

0