Sollen sportliche Großereignisse wie die Fußball Wm künftig nur mehr an Länder vergeben werden die die Menschenrechte achten ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der größte Effekt kann man erreichen, wenn diese Ereignisse stattfinden in Ländern, welche die Menschenrechte nicht ganz respektieren, aber dennoch die Wichtigkeit der Menschenrechte anerkennen (oder das wenigstens behaupten) Der zu erwartende Besucherstrom in den Einblick von außen in diesen Ländern führt wahrscheinlich zu einer Verbesserung der Menschenrechtssituation.

Es ist aber sicher kontraproduktiv wenn Länder berücksichtigt werden, welche systematisch und absichtlich Menschenrechte verletzen, wie Saudi-Arabien oder Nord-Korea.

Rückfrage an @snakejonas: Wieso stellst Du die Frage erst am Vortag und nicht früher? Jetzt nützt die Antwort wenig!

*Sollen sportliche Großereignisse wie die Fußball Wm künftig nur mehr an Länder vergeben werden die die Menschenrechte achten ?

**Sollen sportliche Großereignisse wie die Fußball WM künftig nur noch an Länder vergeben werden, die die Menschenrechte achten?



0

Was möchtest Du wissen?