Sollen Schüler kostenloses Mittagessen bekommen?

4 Antworten

Es gibt kein kostenloses Essen. Einer bezahlt immer. Die Debatte ist also müßig. Man kann darüber diskutieren, wie das Mittagessen finanziert wird, aber nicht ob es kostenlos sein soll.

Nein, es soll nicht kostenlos sein. Essen hat seinen Wert (Anschaffung der Lebensmittel, Zubereitung des Essens) und den sollte man bezahlen.

Gruß Matti

Contra:

um die Kosten gering zu halten, müsste vermutlich an Qualität gespart werden.

von irgendwoher muss das Geld für das Mittagessen kommen. Entweder müsste das Schulgeld erhöht werden oder es müsste an anderer Stelle gespart werden (Arbeitsgemeinschaften, Lernmaterialien etc.)

Wenn man kein Geld ausgeben kann oder möchte,kann man sich sein Essen von zuhause selbst mitbringen.

Pro:

Jeder Schüler hat zumindest eine ,,ordentliche" Mahlzeit am Tag.

,,gesundes" Essen unabhängig vom Gehalt der Eltern.

Hoffe ich konnte helfen:)

Kostenlos für Schüler finde ich eher unpraktisch da viele den Wert von essen oder wie man mit seinem Geld umgehen sollte nicht mehr verstehen und begreifen...ich halte es allerdings bis zu einem gewissen Punkt für sinnvoll dass der Schulförderverein einen kleinen Teil des Essens bezahlt und der Schüler dann den Rest....Schüler gehen eben hauptsächlich zur Schule und haben nicht allzu viel Geld...ob dies allerdings zu realisieren ist ist fraglich

Es gibt keine Gründe kauf dir Black Ops 4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung