Sollen Schüler eine iPad Klasse Besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Nein

mit solchen tablets lernt man bestenfalls den umgang mit dem internet und sonnst nichts, das kann man auch mit einem richtigen PC lernen und dazu noch vieles mehr. auch vom tablet als lehrbuch und schreibheft ersatz halte ich nichts, in einem buch kannman viel schneller blättern als auf einem tablet man kann auch notizen im buch machen und auf einem tablet etwas zu tippen dauert x mal länger als am PC oder mit der hand zu schreiben. außerdem gibt es auf einem tablet zuviel ablenkung vom unterricht.

Nein

Klar hat das Alles seine Vor- und Nachteile. Die Kinder müssen keinen schweren Rucksack schleppen etc.
Aber dennoch bin ich von der ganzen Idee nicht wirklich begeistert. Einfach weil sowieso schon so viele Kinder permanent vor Handy oder Tablett sitzen, das muss nicht auch noch gefördert werden...

Die Kinder von meinem Kollegen arbeiten alle in der Schule mit Tablets. Bisher sind alle sehr zufrieden. Hat natürlich einige Vorteile gegenüber gedruckten Seiten und der Flexibilität.

Konntet ihr schon an der EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung teilnehmen?

Aktuell scheint der Server überlastet.

Wie würdet ihr stimmen und warum?

Infos:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sommerzeit-ja-oder-nein-EU-Kommission-befragt-Buerger-online-4100630.html

tagesschau.de/ausland/eu-sommerzeit-befragung-101.html

...zur Frage

Erfahrungen mit Wuhan (China)?

Hallo zusammen, ich würde gerne in ein paar Monaten nach Wuhan (China) fliegen, um dort jemanden zu besuchen. Nun scheint diese Stadt in Reiseführern und anderem nicht wirklich aufzutauchen, deswegen wollte ich mal hier frage, ob jemand schon mal dort war und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte?

...zur Frage

Werden die Schüler der FOS in der 12. Klasse nach Religion getrennt?

Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar: ich werde ab September die 12. klasse der Fachoberschule besuchen. Da ich als Religionsunterricht Ethik habe , und alle anderen Klassenkameraden katholisch sind, würde ich gerne wissen (und hoffen) , ob ich in eine Ethikklasse eingeteilt werden kann.

danke im voraus

...zur Frage

Kollektive Strafe oder Schadensersatz?

Bei uns an der Gesamtschule in NRW in meiner Klasse wurde ein Stuhl kaputt gemacht. Und jetzt sollen alle dafür zur Rechenschaft gezogen werden und alle ( Schüler aus unserer Klasse) sollen für den Stuhl bezahlen. Ist dies rechtlich gesehen in ordnung ?

...zur Frage

Ideen für ein Musical als Schüleraufführung?

Wir haben gerade erst "Greece" und "Hair" aufgeführt, und sammeln Ideen, welches Musical wir jetzt aufführen sollen. Es sind Schüler von der 8. bis zur 12. Klasse in der Ag. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Eltern wandern aus, Schüler bleibt in Deutschland zurück?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und meine Eltern werden schon sehr bald auswandern in ein nicht EU Land.

Ich will aber nicht mit auswandern. Bin Schüler der 10. Klasse der Wirtschaftsschule. Wenn meine Eltern mir keinen Unterhalt zahlen wollen/können welche Optionen hab ich da ? Kann ich weiterhin die Schule besuchen und werde irgendwie vom Staat unterstützt? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?