Sollen Operationen aus ästhetischen Gründen verboten werden (Pro & Contra)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten nicht verboten werden weil:

- jeder mit seinem korper machen sollte was er will ; gilt vor allen bei entstellungen Unfall oder Geburt bedingt; wenn man damit nicht leben kann oder will sollte jemand geholfen werden 

- es kurbelt die Wirtschaft an 

Pro: Menschen, die wirklich unzufrieden mit ihrem Aussehen sind, kann man nicht einfach überreden - sie sind so versessen auf die Idee, sich vom äußerlichen zu verändern, dass sie nichts davon abbringt oder sie wirklich kränkt, 

Contra: Es kann ein Schonheitswahn entstehen (was bereits der Fall ist). Man hätte es besser regeln sollen .. 

Pro: Flüchtige Personen können leichter untertauchen