Sollen mädchen sich schminken?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kann man nicht so verallgemeinern. Bei 12 oder 14jährigen finde ich das übertrieben. Irgendwann dann sollte das Mädchen / die Frau selber entscheiden, ob sie es machen will und zu welchem Anlass und in welchem Ausmaß.

Es fällt mir schwer, eine genau Altersgrenze zu nennen, weil der Übergang von Mädchen (Kind) zur Frau fließend ist.

Hey:)

Schätze die Frage ist eher an das männliche Geschlecht gerichtet? Jedenfalls finde ich "sollte" unpassend. Wenn ein Mädchen Bock drauf hat, und sich damit besser fühlt, warum sollte sie es dann unterlassen? Aber man sollte sich finde ich als Mädchen so frei fühlen können, dass man auch mal ungeschminkt auf die Straße gehen kann.

Liebe Grüße :)

Kommt erst einmal auf das Alter an. Kinder müssen sich noch nicht schminken. Und dann finde ich persönlich ,,geschminkt“ schon hübsch, aber ,,angemalt“ sieht furchtbar aus.

Ich selbst schminke mich nur für spezielle Anlässe. Alltagsschminke finde ich überflüssig. Für ein Fest - Wieso nicht?

dezent- gerne. Indianer auf Kriegspfad- nein.

Insbesondere die volle Kriegsbemalung im Sommer bzw. auch bei Teenies wirkt abschreckend.

Kommentar von superlolly
12.09.2016, 13:13

Indianer auf Kriegspfad :D Meinst du Kajal oder was? xD

0

Wenn sie es wirklich gut kann, und nicht anschließend aussieht, als wäre sie ein Emo-Indianer, dann bitteschön. Generell finde ich, sollten Unreinheiten abgedeckt werden, damit man gesund wirkt. 

ich finde ungeschminkte schöner. Das ist viel natürlicher.

Ich mag es lieber wenn sie ungeschminkt sind. Jeder ist da aber anders.

Da kommt es wirklich jeweils auf den Geschmack jedes Einzelnen an. 

Ich persönlich halte mein Make-up auch immer sehr natürlich, doch jeder soll es machen, wie es ihm gefällt :)

Ich finde es besser wenn Mädchen ungeschminkt sind.

Am Besten keine Schminke, aber lieber Emo/Punk/Gothik Schminke als Barbie/Topmodel Schminke ^^

Wenn es nicht übertrieben wird mit schminke finde ich sieht es schon gut aus.

Was möchtest Du wissen?