Sollen Läden Sonntags geöffnet sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auf keinen Fall die Menschen dort ackern schon so viel und dann noch 7 Tage die Woche zu arbeiten? Jeder dort würde kündigen und dann wo anders arbeiten gehen wo man keine ganze Woche arbeiten müsste.
Die Folge wäre das ca. 50% der Arbeiter wechseln würde und die Läden dann schließen würden aufgrund von zu wenigen Arbeitskräften.

(Meine Meinung)

Danke das hab ich noch nicht!:)

1

Es gibt ein Arbeitszeitgesetz, das schreibt unter anderem auch vor wie viele Stunden gearbeitet werden darf. Die Geschäfte müssten weiteres Personal einstellen, ich würd mich sofort melden denn am Sonntag gibts einen Aufschlag auf den Lohn so das ich für gleiche Stunden deutlich mehr bekomme (bei meinem Mann +100%)

Deshalb haben die Geschäfte sonntags zu und auch unter der Woche normalerweise nur bis 22.00h geöffnet denn wenn die Lohnkosten so steigen durch die im Tarif oder (bin grad nicht sicher) per Gesetz geregelten Zuschläge lohnt es nichtmehr. Es ist ja nicht so das die Kunden plötzlich mehr Geld auszugeben hätten, sie kämen nur zu anderen Zeiten und mehr verteilt.

1

Unnötig, man kann sich darauf einstellen, dass am Sonntag die Läden zu sind.

Familienfeindlich, da alle im Handel Beschäftigten keine zuverlässigen Tage mehr haben, an denen die gaanze Familie zu Hause ist und gemeinsam Zeit verbringen kann.

Ok danke:)

0

Die leute brauchen auch mal pause 

Danke:)

1

Pro und Contra Argumente für: Sollen Läden auch an Sonntagen öffnen dürfen?

Bitte alle Pro und Contra Argumente aufschreiben, die euch einfallen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Weiß jemand Pro/Contra Argumente für das Thema " Soll das Fach Religion durch das Fach Ethik komplett ersetzt werden"?

Ich muss am Dienstag eine Debatte über das Thema "Soll das Fach Religion durch das Fach Ethik komplett ersetzt werden" halten. Nur fallen mir einfach keine Argumente dazu ein. Kann mir da jemand bitte helfen.

...zur Frage

Argumente Pro/Contra ob Reli Unterricht abgeschaft werden sollte

Hallo Leut´s,

ich bräuchte für den Deutsch-Unterricht noch ein paar Argumente für/gegen die Abschaffung des Reli-Unterrichts. Bräuchte ein paar pro/contra Argumente, wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Debatte Contra & pro?

,, Sollen Förderschulen in Bayern abgeschafft und soll die Inklusion an Regelschulen mehr gefördert werden?''
Ist das Thema für die Debatte. Ich bräuchte bitte aussagekräftige und starke pro & contra Argumente!
Danke im Voraus

...zur Frage

Sollen Läden in Deutschland auch sonntags öffnen dürfen?

Hallo ich wollte fragen ob ihr mir einige pro und contra Argumente für eine Debatte zum Thema "sollen Läden in Deutschland auch sonntags öffnen dürfen?" Danke

...zur Frage

Sollen Läden auch am Sonntag geöffnet sein?

Sollen Läden auch am Sonntag geöffnet sein? Ich benötige pro und contra Argumente für meine Deutsch Argumentation. Meine Lehrerin meinte es sei sinnvoll, andere Meinungen und Argumente einzuholen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?