Sollen Läden in Deutschland auch sonntags öffnen dürfen?

2 Antworten

In Tourismusgebieten haben sie schon lange auch Sonntags auf.

Zudem gibt es Sonderverkaufstage und Mitternachtsshopping...

Doch in einer Zeit, in der jeder stets weniger und weniger Geld hat, wird nicht mehr verkauft als jetzt....

...nur weil man künftig 7 Tage lang je 16h einkaufen kann.

Es würde also lediglich eine Belastung für Arbeitnehmer werden, die dann kein Wochenende mehr haben und flexibel von 7 bis 23 Uhr an 7 Tagen pro Woche ihren 400€ Job ausüben müssen...

...auf Grund der geforderten Flexibilität ist da ein zweiter oder gar dritter ( aber finanziell notwendiger Job) ausgeschlossen.

Tankstellen und Gastronomie verlieren zudem noch Kunden und müssen Personal abbauen..

Arbeitslosigkeit steigt - und die Menschen haben NOCH weniger Geld...

Vorteile sehe ich da keine.

Hast du denn Lust 7 Tage die Woche zu arbeiten?

Was möchtest Du wissen?