Sollen Junge und Mädchen in manchen Fächern wieder getrennt unterricht haben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein! 62%
Kommt drauf an welche (bitte noch schreiben in welchen Fächern es gut wäre..) 37%
Ja! =) 0%

6 Antworten

Nein!

Das bringt nur wieder eine Einteilung in geschlechtsspezifische Aufgaben

Für eine moderne Gesellschaft ist es wichtig das beide Geschlechter die selben Inhalte lernen

Kommt drauf an welche (bitte noch schreiben in welchen Fächern es gut wäre..)

Ich würde sagen nur in Sport. Vielen Mädchen/Jungen ist es peinlich so vorm andern Geschlecht in Sportklamotten zuzeigen. Außerdem lacht das andere Geschlecht auch öfters wenn man etwas nicht so gut kann z.B Handball. Wenn nur in einer Gruppe mit Mädchen/ Jungen unterrichtet wird hat man viel weniger Ängste und traut sich mehr. In andern Fächern würde ich nicht getrennt unterrichten. Gemeinsamer Unterricht stärkt die Klassengemeinschaft.

Nächste interessante Frage

Warum sind die männlichen Personen so wie sie sind?

Nein!

nein, man braucht dadurch viel mehr lehrer, räume usw.

wer soll das bezahlen?

und soziale kontakte sind wichtig, auch zwischen mädchen und jungen

Nein!

Ansich nein, aber sie können auch mal schön ablenken...

Nein!

Nein!!! Alle zsm ist viel besser ,macht mehr Spaß und man ist einfach in der Klassengemeinschaft gestärkt ,))

Nein!

Nützt dir Sowieso nix in der Hauptschule

Was möchtest Du wissen?