Sollen jugendliche Diebe mit einer Eintragung im Vorstrafenregister oder...

4 Antworten

Ins Vorstrafenregister kommt man wenn man zu mindestens 90 Tagessätzen verurteilt wird. Das gilt auch für jugendliche Straftäter. Bis es zu dieser Verurteilung kommt, wird das zwar registriert aber es erscheint nicht in einem Führungszeugnis

Ab welchem Alter meinst du jetzt?

5

allgemein... alle jugendliche ab 13 oder so

0
68
@SedanurSRK

Und da haben wir schon das Problem: Strafmündig ist man erst ab 14. Eigentlich zu spät. Beim ersten mal finde ich keinen Eintrag. Wiedergutmachung hingegen schon. Kommt das aber öfter vor sollte auch ein Eitrag erfolgen.

0

Was spricht gegen beides?

Beliebte Tänze bei Jugendlichen?

Ich beschäftige mich grade mit dem Thema Tanzen. Nun möchte ich gerne wissen, welche die 5 beliebtesten Tänze bei Jugendlichen sind. Und finden Jugendliche Ballett auch noch intressant? Danke schon mal :)

...zur Frage

Deutsch Debatte: Sollen Jugendliche unter 18 ein soziales Pflichtjahr leisten?

Hallo Wir müssen im Fach Deutsch eine Debatte machen. Ich habe zusammen mit meinem Freund schon einige Pro und Contra Argumente zum Thema: Sollen Jugendliche unter 18 ein soziales Pflichtjahr leisten? gesammelt, wie z. B. Pro: Einstimmung auf das Arbeitsleben, Verdienst, usw...

Fallen euch noch ein paar Pro und Contra Argumente zu diesem Thema ein? Würde mich über eure Antworten freuen!

Simon545

...zur Frage

Habt ihr schonmal luzid geträumt?

Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema und hatte auch schon einen luziden Traum. Wie ist es bei euch? Erfahrungsberichte und Anregungen, was man im Klartraum machen kann, würden mich sehr freuen.

...zur Frage

Diebstahl am Arbeitsplatz Güter wieder zurückgegeben ?

hallo, Ich habe eine Freundin die mit 2 anderen Mädels an ihrem Arbeitsplatz geklaut haben. Ich habe nachgelesen das ab 3 Tätern als Bandendiebstahl gilt. Als sie erwischt wurden haben sie alles zugegeben, sich entschuldigt und angeboten alles wieder zurück zugeben. Dies haben sie dann auch am nächsten tag gemacht. Bei meiner Freundin haben sie gesagt da sie bei ihr von einer Anzeige absehen bei den anderen wäre das noch im Gespräch. Nun nach 1 monat bekommt einer dieser Mädels eine Vorladung von der Polizei wegen Bandendiebstahl. Was soll sie jetzt tun? Wurde sie jetzt auch angezeigt? Wie hoch kann eine Strafe sein wenn die sachen zurückgegeben wurde? Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Sollen Jugendliche ihr Taschengeld erarbeiten?

Ich muss eine Tabelle mit Vor - und Nachteile zum diesen Thema machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?