Sollen an deutschen Schulen ein Dresscode (Kleiderordnung) eingeführt werden?

6 Antworten

Pro: es gibt keinen modischen Wettbewerb und damit keine Ablenkung im Untericht. Contra: das kostet Geld, das manche Eltern dafür nicht aufbringen können. Diese Kenntnis erhielt ich in armen Entwicklungsländern, dort können manche Kinder wegen der fehlenden Uniform nicht zur Schule gehen.

Eine gute Schuluniform wäre das Ende allen Übels. Kein Mobbing zwecks Mode-Labels.

Damit ist keine Schulunifortm gemeint :) Sondern das zum Beispiel festgelegt wird, dass man keine zu kurzen Röcke tragen darf oder keinen zu großen Auschnitt.

0
@nia2233

Wann ist ein Rock zu kurz und wann ist ein Ausschnitt zu groß? Das wäre eine halbherzige Festlegung!

3

Wäre auch dafür das die Markenglauberei ein Ende hat. Schuluniform und Haarschnitt halblang Einheitsschnitt:-))

... und für die Girls Kopftücher - damit's kein Gezicke um die Frisuren gibt.

0

Was möchtest Du wissen?