Solle ich deswegen mal zum Arzt gehen oder ist es normal (Lungenschmerzen beim joggen)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh bitte erstmal zum Hausarzt und lasse dich untersuchen, evtl bekommst du eine Überweisung zum Lungenfacharzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderFreak14
02.03.2017, 21:55

Gut, dann hoffe ich mal das ich schnell einen Termin bekomme :-)

1

Ja, wenn Du deswegen in letzter Zeit noch nicht beim Arzt warst, solltest Du da hingehen. Was Du beschreibst, kann einfach an mangelnder Übung liegen. Dann wäre es gut, wenn Du anfangen würdest, regelmäßig zu joggen. Aber es kann auch z.B. an einem angeborenen Herzfehler oder einer chronischen Krankheit liegen. Dann könnte das Joggen im schlimmsten Fall sogar gefährlich sein. Der Arzt kann Dich untersuchen und feststellen, ob der eine oder der andere Fall vorliegt. Wenn es darauf hinausläuft, dass Du an sich recht gesund, aber halt untrainiert bist, kann Dir der Arzt die Mühen der Anfänger in Sachen Sport nicht abnehmen (vielleicht aber den einen oder anderen Tip geben). Wenn aber mehr dahinter stecken sollte, kann er dafür sorgen, dass das behandelt wird und Dir vermutlich auch einen Rat geben, was da in Sachen Sport in Deinem Fall gut oder schlecht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm könnte die Lunge sein (du nimmst zu wenig Sauerstoff auf)
Das Herz (ist zu schwach)
Oder die Wirbelsäule (du läufst falsch)
Mehr fällt mir nicht ein. Geh mal zum Arzt und Klär es ab ;)
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderFreak14
02.03.2017, 21:28

Wirbelsäule eher nicht, ich fahre auch Longboard, und da habe ich es auch. bei schwimmen auch.

0

Könnte Asthma sein, ich würde das beim Arzt abklären. Man kann grundsätzlich niemals eine Diagnose über das Internet erstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderFreak14
02.03.2017, 21:37

Ich denke nicht das es Asthma ist hätte vor 5 Jahren mal den Verdacht und der hat sich nicht bestätigt, und husten muss ich auch nicht.

0

Dann geh zum Arzt... Lass das mal abklären.

Will hier auch nicht spekulieren, geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderFreak14
02.03.2017, 21:31

Soll ich direkt zum Sportmediziner oder Reicht KA?

0

Rauchst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiderFreak14
02.03.2017, 21:27

Nein. Ich bin 14.

0

Was möchtest Du wissen?