Soll Türkisch zum Pflichtfach in allen Schulen werden?

Support

Liebe/r kingxxl,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Nein, sonst würden sich andere Nationen benachteiligt fühlen. Sonst sagt der Italiener, der Grieche, der Albaner, der Araber - 'Ich möchte auch gerne, dass es Unterricht in meiner Sprache gibt' - Das würde zu riesigem Kaos führen. Ich denke, dass die Bundesregierung, dies sowieso nicht erlauben würde. Auch aus vielen anderen Gründen. Integrationsgründen u.s.w.

Also das fehlte auch noch...... Die türkischen Kinder sollten erst einmal deutsch lernen. Wenn schon Fremdsprache, dann Englisch, Französisch und/oder Spanisch. Damit kann man überall etwas anfangen, mit Türkisch nicht so. Denke auch mal nicht, dass wir uns hier den früheren "Gastarbeitern" und deren Nachkommen anpassen sollten, wohl doch eher umgekehrt. Leider sprechen schon zuviele eine Mischung aus beiden Sprachen.

Es wird wohl auch kaum ein Land geben, in denen Deutsch Pflichtfach ist.

Wozu sollte man jemals Türkisch lernen es sei denn man möchte da studieren oder so. Zur Weltsprache wird es nicht, es reicht also wenn man Englisch kann. Wenn man Arzt usw. werden will braucht man auch noch Latein!

Drogenkonsum Debatte Hilfe?

Hallo ich habe morgen eine debattenschulaufgabe mit dem Thema: sollen in den Schulen regelmäßig drogenkontrollen stattfinden?
Brauche dringend pro/ contra Argumente

...zur Frage

Ernährungsunterricht als Pflicht in Schule?

Denkt ihr, es ist sinnvoll, Ernährungsunterricht in Schulen als Pflichtfach einzuführen?

Bitte gegründende Argumente, ich brauch das für Schule (Debatte) und mir fällt nix Pro oder Contra ein :)

MfG

Planswalker1

...zur Frage

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Vokabeln Karteikarten?

Hi, ich habe jetzt seit fast 9 Jahre Englisch in der Schule und bin immer noch nicht besonders gut bzw bin ich sehr unsicher und will mein Englisch verbessern. Ich wollte zum einen Fragen, ob ihr Tipps hat, wie ich mich verbessern kann und ob ich bei Karteikarten statt der deutschen Übersetzung die englische Definition haben soll.

...zur Frage

Ich brauche für eine Debatte noch Argumente Pro/Contra, ob in der Schule die Nutzung von Smartphones zu Unterrichtszwecken erlaubt werden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?