Soll Team Galaktik (Pokemon) eine Anspielung an den Kommunismus sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenn mich peinlicherweise mehr mit Team Galakit als mit Kommunismus aus, aber sie (die Rüpel) haben eig gar keine Ahnung was sie tun. Sie gehorchen einfach nur Zyrus, und der will ein perfekte Welt schaffen in der er (glaub ich) der Herrscher ist. Er bemängelt ja die Unperfektheit dieser Welt und die sieht er in den Menschen, weshalb er alle Menschen vernichten und die neue Welt schaffen will. Ich glaube das Ziel des Kommunismus' war ein anderes :/

Glaub ich nicht,selbst die Japaner würden sowas in einem Pokemon Spiel nicht bringen. Ausserdem ist das nur ein Spiel und deshalb sollte man darüber nicht unbedingt nachdenken,sondern einfach das Spiel genießen.

Gute Frage - aber nein. Der Kommunismus beruht darauf, dass die Menschen eine Revolution machen, das war in Pokemon Diamant bzw. Platin definitiv nicht so.

Kannst du vllt. mal irgendwelche Beispiele posten? Bei Google finde ich zumindest mal nichts darüber.

In den Editionen findet man genug !

0
@OtakuDE

Bei den vielen Menschen, die diese Spiele spielen, ist es in fast 100% der Fälle so, dass es schon jemand vor einem selbst entdeckt hat, deswegen das mit den Ergebnissen bei Google. Ich spiele die Spiele nicht und habe sie auch noch nie gespielt, deswegen frage ich ja nach Beispielen.

0

Das ist nur ein Spiel.

Was möchtest Du wissen?