Soll Österreich wieder einen Kaiser haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt demokratische Monarchien und absolut undemokratische Diktaturen. Die Frage ist also  nicht, ob Österreich einen Kaiser hat oder nicht, sondern ob es ein demokratisches System (mit oder ohne Kaiser) hat oder nicht. Österreich hat in der kurzen Zeit seines Kaisertums (1806-1918) einen guten (Franz Josef) und dann leider (mit Kaiser Karl) einen weniger guten Kaiser gehabt. Dass ausgerechnet dieser von der katholischen Kirche selig gesprochen wurde, spricht nicht unbedingt für ihn. Man weiß ja, welcher Deal dahinter steckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Ich bin zwar kein Österreicher, aber trotzdem sollte es in keinem Land eine Monarchie geben, diese beschränkt die Freiheiten der Bevölkerung ihre eigenen Vertreter zu wählen und das ist undemokratisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTheDoctor
21.01.2017, 01:43

Eine Monarchie ist auch keine Demokratie.

0

Nein. Wir haben uns die Demokratie hart erkämpft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?