Soll oder muss man ein neues Smartphone vorher noch aufladen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein neuer Akku ist meist nur mit einer 60-70% Ladung versehen. Erst durch eine mehrmalige Vollladung bei eingeschaltetem Modus über mehrere Stunden (12-15 Stunden) ist er vollständig konfiguriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist vollaufladen. Akku leermachen war noch in der Zeit ohne Lithium-Ionen-Akkus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Akku erst voll leer machen und dann komplett aufladen und des würde ich 3-4 mal so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
17.03.2016, 14:26

ja, dein Rat hätte vor etwa 10 Jahren noch genau gepasst. Das war um den sogenannten Memoryeffekt zu vermeiden. Den hat ein moderner Akku aber nicht mehr

0

Ich lade ihn immer zuerst voll auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich benutzt es bis es leer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig egal, einschalten und los gehts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?