Soll oder kann ich die Kriegsuhr tragen?

...komplette Frage anzeigen Kriegsuhr - (Uhr, Tragen)

2 Antworten

Ich persönslich würde diese Uhr glaub ich genau wegen ihrer Vergangenheit tragen. Nicht mit einem würdigenden Hintergrundgedanken, absolut nicht. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wieso ich es tun würde. Symbolisch gesehen hat sie ja nichts positives an sich. Vielleicht als Zeichen, das du diese schrecklichen Verbrechen nicht vergessen hast - auch wenn das wenig sinn macht.

Ich finde es absolut nicht verwerflich eine solche Uhr zu tragen. Sie wegzuwerfen währe ausserdem auch nicht besser.

Ich habe zuhause eine Tasse mit Hakenkreuz darauf. Ich habe nicht mal ansatzweise vor diese Tasse wegzuwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irmin188
05.07.2016, 19:49

Danke, für deine Antwort. Ich trage die Uhr auch nicht, weil ich irgendwie den Nationalsozialismus gut finde. Ich denke, es war eine Zeit in der Menschen anderen Menschen etwas furchtbares angetan haben. Vielleicht reizt mich an der Uhr auch gerade, dass sie so geschichtslastig ist.

0

Sie hat keine sichtbaren einschlägigen Abzeichen.. sie sieht gut aus.. friedliche Nutzung!

Trag sie ruhig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irmin188
05.07.2016, 12:29

Muss ich das nicht irgendwie vor mir rechtfertigen. Reicht die Antwort, weil sie gut aussieht und praktisch ist?

0

Was möchtest Du wissen?