Soll ich aufgeben oder weiter schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schreib weiter mit ihm! 60%
Hör auf... 40%

7 Antworten

Schreib weiter mit ihm!

Ganz einfach, liebes VerliebtesMädchen:

Wenn Du ihm weiter schreibst, hast Du / habt Ihr noch eine Chance (er auf Wissensgewinn, Du auf Rechtleitung - Ihr beide sogar auf eine Beziehung:)

...wenn Du ihm NICHT schreibst, ist klar: Ihr habt keine!

Da sollte Dir doch die Entscheidung leicht fallen?!

...naja: Ich wünsche Dir jedenfalls die richtige.

Die richtige Antwort kommt ganz darauf an, wie DU mit Dir selbst klar kommst. Bist Du stark genug, Deiner Familie zu widerstehen und denen ALLEN Paroli zu bieten? Wenn ja, kannst Du gern mit diesem Jungen weiterschreiben. Dass er konvertieren wird, hoffe ich für ihn inständig nicht! Aber das nur nebebei. Ich glaube nicht, dass er konvertieren wird. Er ist halt neugierig. Wäre ich auch.

Das Problem ist, dass ich selber streng gläubig bin und deswegen Angst habe etwas mit einem Nicht Muslimen anzufangen. Ansonsten wäre ich schon längst näher mit ihm

0
@GirlinLove22

Mein Rat: Glauben ist eben nur glauben und keine Wirklichkeit!!! Sobald Du dem Glauben keine Bedeutungs mehr schenkst, ist er auch nicht (mehr) vorhanden!! Und dann wärest Du frei für diesen netten Menschen, den Du magst!

0
Schreib weiter mit ihm!

Dass Du mit einem Nicht-Muslim nichts anfangen darfst ist Quark - Dein Freund ist zuerst Mensch, dann alles andere

Was sagt man zu Ramadan?

Heyyy
Was sagt man den Muslimen zu Ramadan, 1. wenn iftar ist und 2. generell
Happy Ramadan an alle Muslime
Ist hauptsächlich für Türken ( falls es Sachen gibt die man auf Türkisch sagen kann und nicht nur arabisch

...zur Frage

Religion Christ und Moslem?

Hallo ihr liebe und zwar vorab ich habe gegen keine Religion was und akzeptiere und respektiere jede Religion.

So meine frage wäre und zwar meine beste Freundin ist muslimin und ihr Mann Christ, also eigentlich ist, hat sie mir erzählt das man als muslimin keinen Christ eigentlich als mann nehmen darf, und ich mich würde es interessieren warum ? Sie und ich sind sowieso der Meinung Mensch ist Mensch egal welche Religion jeden akzeptieren aber mich würde interessieren warum das eine Sünde ist, man kann ja wenn man Kinder bekommt mit ein Christ sie ja trotzdem muslimisch erziehen und seiner Religion einfach treu bleiben? Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus aber würde mich wirklich interessieren. Danke an alle Antworten 💕

...zur Frage

hindus und muslime?

hallo,

ich muss ein referat über die religionen in indien. Nun zu meiner frage: warum bekriegen sich hindus mit muslimen? warum greifen hindus muslime an ?

...zur Frage

Was gibt es für Vorurteile von Muslime gegenüber dem Westen/Deutschen?

Hallo, ich muss für den Ethik Unterricht einen Essay schreiben, der sich mit Vorurteilen zwischen Muslimen und den Westen  auseinander setzt. Im Internet stehen viele Vorurteile, die Deutsche gegenüber Muslimen haben. Aber wie sieht es umgekehrt aus? Was haben Muslime für Vorurteile gegenüber dem Westen/Deutschen?

...zur Frage

Was ist im Islam bzw. für Muslime schlimmer? Christen (und andere Religionen) oder Atheisten?

Oder wird das alles verallgemeinernd auf eine Ebene gestellt? Ich als Christ finde nämlich eigentlich Anhänger jeder Religion noch weitaus besser als Leute, die nicht religiös sind, und allerschlimmsten finde ich Atheisten. Ich denke, die meisten Kirchen würden das auch ungefähr so wiedergeben. Und auch bei den Religionen würde ich sagen, das zweitbeste ist Judentum, das drittbeste Islam, und danach kommen die anderen Religionen, so würde ich es bewerten, aus christlicher Sicht. Aber wie ist es bei Muslimen? Welche Religion finden die am zweitbesten? Christentum oder Islam? Und wie bewerten sie Atheismus? Genauso wie sie die anderen Religionen bewerten, oder besser, oder schlimmer?

...zur Frage

Ich bin muslimin und habe mich verliebt....:( was tun

Hi, ich bin muslimin und bin 17 und hab mich in einen deutschen verliebt und bin jz mit ihm heimlich zusammen, meine Eltern sind eig streng wenns um freund geht sie wollen das ich ein Muslimen als freund habe aber ich kann nicht einfach mit ihm Schluss machen weil ich ihn liebe was soll ich tun wegen meinen Eltern und wegen meiner Religion, ich wollte es eig. Nicht aber es ist nun passiert und jz hab ich einfach Angst ob mir Allah jemals verzeiht oder meine Eltern...? Hilft mir bitte..:'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?