soll nach dem herbstferien in der schule schnellhefter oder einen ordner für alles nehmen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schnellhefter für jedes Fach einzeln 57%
Ein dicker Ordner für alle Fächer 42%

6 Antworten

Schnellhefter für jedes Fach einzeln

Ich bin auch in der 8ten klasse & Schnellhefter sind empfehlenswert da in einem Ordner du alles immer mitschlepst und Hefter kannst du auspacken. Also ich würd an deiner stelle einen Schnellhefter nehmen.

Ein dicker Ordner für alle Fächer

Überleg ich zur Zeit auch! Ich war schon immer VERDAMMT vergesslich. Und hab ejden Tag meine Hefter vergessen. Und immer, wenn wir dann arbeiten geschrieben haben, musste ich mir alles abschreiben, und habe es dann wieder verloren. meine Noten sind zwar im Schnitt sehr gut - gut, aber da währe noch mehr drin, wenn ich Ordnung hätte. Ich glaube, ein ganzer Hefter, ist besser. Du hast dann immer gleich alles mit im Ordner, nix kommt durcheinander, alles kann ordentlich weggeheftet werden, und lernen kannst du auch mühelos..

Ein dicker Ordner für alle Fächer

Mein Sohn hat für alles einen Ordner.Er empfindet das als entlastend,da er nicht aufpassen muss,dass er auch alles hat.Mit einem Griff alles dabei.

Ein dicker Ordner für alle Fächer

wenn du meinst das du den nicht überall vergisst, weil der passt ja nicht in den ranzen rein, also für mich wär das also nichts :D

Schnellhefter für jedes Fach einzeln

ich find solche ordner für alles total unpraktisch. ich nehm auch immer noch hefte und schnellhefter so in die schule mit und bin 9. klasse.

Schnellhefter für jedes Fach einzeln

Nimm Schnellhefter. Ich empfehle aber die alten Blätter nicht extra mitzunehmen, wenn du sie nicht brauchst.

Was möchtest Du wissen?