Soll /Muss/Darf ich Schwimmunterricht bei Erkältung mitmachen?

8 Antworten

Auf keinen Fall mitmachen. Schon normaler Sport ist nicht gut bei einer Erkältung und beim Schwimmen sagst du ja selbst da kommen noch die nassen Haare dazu... Bleib am Besten zu Hause und ruhe dich komplett aus. Viel Tee, eine Hühnerbrühe, inhalieren mit ätherischen Ölen (Babix, rezeptfrei in der Apo) und immer mal Stoßlüften werden dir helfen. Ich würde aber auf jeden Fall aber auch bei dem Arzt anrufen, der dich operiert und von deiner Erkältung erzählen. Keine Ahnung, ob die dann überhaupt operieren. Gute Besserung

Schwimmen ist da überhaupt nicht empfehlenswert,

allerdings ist die zweite Frage, es ist fraglich, ob die Ärzte in dem Fall die OP 3 Tage später überhaupt gemacht haben ...

Bewegung beugt den o.g Erscheinungen vor, aber wenn man diese erstmal hat, dann ist es zu spät.

Entschuldigung vom Arzt schreiben lassen und den anderen beim Schwimmen zugucken...

Gute Besserung!

Ich bekomme glaube eine Erkältung?

Ich bekomme eine Erkältung... also ich merke es schon und ich darf jz aber nicht krank werden... hat jmd Tipps zum vorbeugen?

...zur Frage

Erkältung (Schnupfen) verhindern?

Hallo zusammen,

Seit gestern Abend habe ich leichte Anzeichen einer Erkältung, sprich kratzen im Hals und Schnupfen.
Wie kann eine richtige Erkältung verhindern? momentan darf ich einfach nicht krank werden! :/
Bzw. was kann man gegen schnupfen machen? Das ist eigentlich mein grösstes Problem.
Danke schon mal!

...zur Frage

Leicht verstopfte Nase, leichte Halsschmerzen. Kommt eine Erkältung?

Also ich hab seit heute Früh eine leicht verstopfte Nase (das ist kein Schnupfen, es läuft nichts, ich bekomm nur durch das linke Nasenloch schlecht Luft) und ich hab leichte Halsschmerzen, also ein leichtes Kratzen eben. Jetzt hab ich auch noch Kopfschmerzen, aber keine starken oder stechenden Schmerzen, sondern eben so ein drücken, so als wäre da was "zu".. Bekomme ich eine Erkältung, oder wird das morgen wieder vorbei sein, weil das ja wirklich nur sehr leicht ist. Man sieht mir gar nichts an. Wenn sich da eine Erkältung anbahnt, was kann ich dann noch rechtzeitig dagegen tun? Es ist nämlich grade ein sehr schlechter Zeitpunkt um krank zu werden..

...zur Frage

Erkältung in 1 tag weg?

Morgen ist bei mir erster Schultag und ich musste natürlich krank werden-.- wie kann ich die Erköltung schnell loswerden-ohne medikamente? Was hilft bei 24/7 schnupfen und verstopfte nase?

...zur Frage

Orangensaft bei Erkältungen?

Hallo, liebe Community,

ich leide seit 3 Tagen schon an einer furchtbaren Erkältung - mit Halsschmerzen, Husten, Niesen und Schnupfen - und jetzt frage ich mich auch, ob der Orangensaft gut ist gegen die Erkältung, schließlich will ich ja auch, dass die Erkältung weg geht.

...zur Frage

Immer krank nach dem Übernachten?

Hey,

Also immer wenn ich bei meinen Freundinnen oder meiner Cousine übernachte bin ich am nächsten Tag krank z.b Niesen,Schnupfen oder Halsschmerzen 😕 Was kann das für Gründe haben ??? (Sie haben keine Haustiere im Haus und ich bin nicht allergisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?