Soll man Zitronenwasser warm,heiß oder kalt trinken und wer hat dazu Erfahrungen gemacht, z.B.: mit der Wirkung, oder wann trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es im das Vitamin C geht kannst du es sich kalt trinken !!
Glas Wasser mit frisch gepressten Zitronensaft und dazu etwas Zucker!!!
In der früh richtig gut und wirkt erfrischend und gesund ist es auch noch :)

wenn du zb krank bist oder Hals schmerzen hast dann das selbe nur etwas warm mit Zucker!!
lindert Hals schmerzen und ist wegen dem hohen Vitamin Gehalt auch noch gesund :)

Am liebsten presse ich die Zitronen aus und gebe sie in kaltes wasser & trinke es langsam. Im winter mag ich heisse zitrone ganz gern
Zitrone in scheiben schneiden & mit heissem wasser übergießen

Soweit ich weiß soll man es über Nacht in den Kühlschrank stellen, also würde ich eher zu kalt tendieren :)