Soll man Zahnprothesen nachts rausnehmen?

6 Antworten

Jetzt ernsthaft.  Besser ist es sie drin zu lassen. Aber, wenn man das nicht gut aushält oder es bei der Nachtruhe stört, so kann man sie "draussen" lassen. Sie müssen nicht im Wasser schwimmen. Es reicht sie in einem kleinen Behälter feucht zu halten.

Früher sagte man rausnehmen. Jetzt plädiert man für drin lassen.

Prothesenträger werden bestätigen, dass die Prothese morgens sehr straff sitzt wenn man sie über Nacht draussen hatte. Zum Reinigen kurz rausnehmen und ansonsten drin lassen.

Ich selbst habe keine Prothese aber in meinem Umfeld gibt es sehr viele und ich habe da schon viele Gespräche mitgehört.

Sämtliche die davon betroffen sind, nehmen diese über Nacht nicht raus.

Gute Pflege ist immer Voraussetzung. Anscheinend ist eins der besten Haftcreme Blend a med, wie ich von den Erzählungen ebenfalls schon mitbekommen habe.

Wenn du die Prothese regelmäßig pflegst, würde ich sie drinnen lassen u. nur zum reinigen raus nehmen!

Das weiß aber auch der Zahnarzt, wenn du den frägst!

das Herausnehmen der Prothese ist so ein Märchen; war vielleicht in früheren Tagen durchaus üblich (als die Prothesen auch noch nicht diese Qualität von heute haben).

Grundsätzlich: Die Prothese kann getrost im Mund bleiben.