Soll man von den Tomaten die unteren Blätter wegmachen und wenn ja wann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sepp hat recht. Wenn man bei schon größeren und kräftigen Tomatenpflanzen die unteren Blätter entfernt, werden die beim Giessen nicht so leicht nass. Das schützt ein klein wenig vor der Braunfäule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die unteren kannst du weg machen wenn deine Tomaten schon größer sind. Ich habs bei meinen schon gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gangels:

Nicht die unteren Blätter sondern die Wildtriebe entfernen, bevor sie beginnen, der Frucht teilw. die Nahrung  zu entziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
25.06.2016, 14:17

Tomaten haben keine Wildtriebe sondern Seitentriebe ^^

1

Was möchtest Du wissen?