Soll man versuchen zu Verwandten (z.B. Geschwister), die sich ewig nicht mehr gemeldet haben, wieder einen Kontakt aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch so einen Fall in der Familie und mittlerweile habe ich für mich entschieden, dass ich mich nicht mehr melde. Wenn ich der Person wichtig genug wäre/bin, meldet sie sich irgendwann schon von selbst. Ich habe der Person meinen "Unmut" mitgeteilt, jetzt liegt es an ihr zu entscheiden, ob ihr die Beziehung noch was wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Meistens ist es gut für alle Beteiligten, wenn die Familie wieder zusammen findet. Aber wenn es nur aus materiellen Gründen ist, dann nicht. Menschen (insbesondere die, mit denen man aufgewachsen ist), merken es, wenn etwas nicht von Herzen kommt oder nicht ernst gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Verhältnis und die Vorgschichte, warum eig kein Kontakt war, an. Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?