Soll man Sport, Nach oder Vor dem Essen machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde nach dem Sport eine richtige Mahlzeit zu mir nehmen und vor dem Sport nur eine kleine Energiezufuhr einnehmen. Mit schwerem Magen lässt sich Sport nicht so gut ausüben. Dir kann dann schnell schlecht werden. In Bezug auf das Abnehmen gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied. Wenn du vor dem Sport essen möchtest, solltest du dies indestens 1,5 Std. vorher tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder noch, jeweils eine stunde warten. am besten 4 stunden vor dem training kohlenhydratreiche nahrung essen denn diese brauchen ca. 4 stunden um sich im körper zu spalten, dann hast du maximale power. dann wie gesagt nach dem sport eine stunde warten und dem körper durch essen wieder energie zuführen. aber danach nicht gleich ins bett gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst sport, dann essen, würde ich sagen! ich zb. geh regelmäßig joggen, und es fällt einem einfach viel schwerer wenn man davor was gegessen hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde etwa 2 Stunden, nachdem ich gegessen habe, Sport machen. Aber keine Kohlenhydrate esse, nur Eiweiß, sonst holt sich der Körper die Energie aus den KH!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst essen dann sport (aber 30 verdauerung warten fals dir schlecht wird) dann gehen die gegessenen kalorien auch wieder weg schneller als wenn man davor sport treibt und dann isst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich geht beides! Hauptsache: Du sollst dich gut fühlen! Das heißt am besten wäre eigentlich:

Irgendwann was essen und ein paar Stunden später Sport machen, dass du es nicht mit lehrem Magen machst..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde mal sagen: vor dem Essen! Nachher geht's schwerer, selbst wenn ich wenig gegessen habe (ist jedenfalls bei mir so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich macht man sport vor den essen aber dann wenn du schon abnehmen wilst dann mache erst mal sport dann essen aber nicht voll stopfen sonst klappt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachdem sport ist vor dem sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vor dem essen ist besser, aber ein vollkornsandwich ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?