Soll man sich wenn man krank ist warm anziehen?

5 Antworten

Hilfe willst du einen Kreislaufschock bekommen? es reicht vollkommen aus das du ein Unterhemd und eventeull ein T-Shirt an ziehst und gegebenenfalls ein Pulli drüber das reicht vollkommen aus, wenn du dich auf das Sofa legst reicht eine dicke Decke zum zudecken aus

Hallo!

Erstmal wünsch' ich dir gute Besserung :)

Ansonsten kann man diesbezüglich durchaus geteilter Meinung sein. Ich persönlich ziehe mich nicht dicker an, wenn ich mal krank sein sollte ------> das beschleunigt die Heilung mMn weniger als dass man es denken würde, sicher ist da auch ein gewisser Glaube mit verbunden weil Mütter und Omas gern dazu raten sich dick einzupacken, wenn man krank sein sollte.

Wichtiger ist es, dass der ganze Raum recht warm ist & man sich körperlich nicht überanstrengt, sondern die Erkrankung dazu nutzt um die Erholung udn Schonung des Körpers zu erzielen, die man sich in der Zeit einräumen sollte.

Auf jedenfall ist es gut wenn du dich auf die Art zum Schwitzen bringst. Im Falle von Fieber, kühlt so dein Körper ab und gleichzeitig reinigt sich dein Organismus unter anderem von Bakterien und Viren

Dennoch solltest du Nasse Bettwäsche und Kleidung regelmäßig wechseln, sonst bringt es nicht viel.

Aber Vorsicht: sollte neben dem schwitzen, die Körper Temperatur Steigen, Atemnot, Bewußtseinsdrübung und/ oder ein Grünlicher Auswurf dazu kommen, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen.

Nein, auf keinen Fall ...Schwitzen (so wie du es tust) belastet den Kreislauf und schwächt deinen angeschlagenen Körper noch mehr...

ein T-Shirt und Fleecejacke reichen..so dass du nicht frierst

Dein Köroer kann halt krnakheitserreger besser mit wärme bekämpfen aber

Der ganze raum sollte warm sein ! Und deine Körpertemperatur soll normal sein .

Wenn du schneller gesunde sein willst, trinke Tee oder caffe