soll man sich in den jetzigen Zeiten politisch engagieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Fehler ist das nie. Da bekommst dann auch mal anderes mit, wie die leider oft vorhandenen und dämlichen Aussagen im Netz über Politik.

Wenn die 15 dein Alter sein soll, bist evtl. etwas früh dran, trotzdem "Daumen hoch". Alle Parteien haben Jugendorganisationen. Kommunal gibt es auch viele Vereinigungen, die nicht einer Partei angehören. Bei mir in der Ecke gibt es sogar eine, die nur Jugendliche und Jungerwachsene aufnimmt, bis glaub 21 Jahre. Die haben sich richtig Gewicht im Gemeinderat erarbeitet. Saugut finde ich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nie ein Fehler! Es gibt immer weniger Menschen, die politisch aktiv sind. Und besonders jetzt, gibt's viele brisante Themen, da hast du recht.

Du mußt schon präzisieren was du mit " jetzige Zeiten " meinst und in welche Richtung du dich politisch gern engagieren würdest.

Spricht sicher nichts dagegen, wenn man sich dafür interessiert

Ich denke politisches engagement ist zu jeder zeit notwendig. 

Hei, Frasgenonline15, es ist immer dieselbe Frage: Wer, wenn nicht ich, wann, wenn nicht jetzt? Und so. Grüße!

Da musst du dir bewusst darüber sein, dass du deine Verantwortung an die jeweilige Partei abgibst. 

Deine Frage ist viel zu allgemein gehalten, daher nicht angemessen zu beantworten.

Bitte tu das. Tritt einer Partei bei. Engagier dich. Arbeite mit. Alles ist besser als nur rummossern oder Container anzünden n

Es ist nie verkehrt, sich politisch zu engagieren, egal zu welchen Zeiten.

Was möchtest Du wissen?