Soll man seine Kinder aus dem Nutellaglas löffeln lassen?

...komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Grundsätzlich denke ich, dass man als Elternteil genau wissen sollte, was und wieviel mein Kind von etwas isst! Man stelle sich die ganze Menge Zucker vor, die ein Kind aus dem Nutella-Glas löffelt und welche Folgen das für ein Kind haben kann (schlechte Zähne, Diabetes, etc.) Noch eine Nachricht an Maiki01: Man merkt, dass es 4:48 (24.09.) war, als du deinen Kommentar dazu abgegeben hast! Du bist wirklich ein kluges Kerlchen, fast schon poetisch!

hALLO Stachelschweini Klingt fast so, als ob du bie meiner Ex zu Besuch gewesen waerest und unsere drei Kidner geesehen hast. Das Esen mit dem Loeffel aus dem Nutellaglas haben die Kinder jedoch von mir. Schoen dsa sie doch von mir etwas noch in Erinnerung haben. Ich habe es sehr gerne gemaht, ja richtig genossen so ein ganzes Glas mit dem Loeffel aus zuessen. Zwischendrinnen geht dann ncihts merh runter, weil alles so veklebt ist, dann vorsichtig etwas trinken um den verklebten gang wieder frei zu machen und weiter essen. Bis da Glas leer und auch so sauber war, das du es hast fast nciht mehr abspeulen muessen. liebe Gruesse Jona Ros

Wenn die Eltern das selbst tun, können sie es ihren Zwergen nicht verbieten! Ich erlaube es nicht! Aber eigentlich ist das ja auch deren Sache und geht dich nix an! Oder wolltest du das sich andere in deine Erziehung einmischen!

ich bin 11 und denke ein zwei mal n paar mal löffeln geht schn klar ist auch nict irgentwie schädlich aber ich denke mann sollte keinen dauerzusatnnd daeraus machen weil es nicht grade gutt ist und ich würde es in gerimgen masen bei übergewichtigen kinder machen

jawoll, warum keinen Esslöfel, damit wird das Glas schneller leer - und die Kassen der Krankenkassen auch, die Gemeinschaft bezahlt doch den Irrsinn dieser verblödeten Eltern

Ich löffel auch manchmal Nutella aus dem Glas. Und warum sollen es die Kinder dann nicht dürfen? Natürlich nicht aus dem Glas, aus dem auch die Gäste essen und alles mit Maß und Ziel... Da hast du mich übrigens auf eine Idee gebracht! sofortGlasholundNutellaschleck!!!

Mein Mann macht es. Ich finde es eklig obwohl ich Nutella liebe (und sogar mit Butter drunter esse...). Mal sehen von wem meine Tochter das geerbt hat von ihm oder von mir...Sie ist fast zwei und bekommt Nutella nur am Wochenende...

Gelegentlich schadet es sicher nicht, es sollte aber kein Dauerzustand sein.

Ich hab das während der Schwangerschaft gemacht und wenn ich jetzt so drüber nach denke....nee,muss nicht sein,mein Sohn darf es nicht

zuckerschleuder? naja ansichtssache wir essen auch manchmal nutella aus glas... ein löffel für mama ein löffel für´s kind usw... ne spass aber ein löffel ist nicht schlimm...meine meinung

Finde, das muß nicht sein. Natürlich machen meine Kinder das auch schon mal - heimlich.

Nein. Wozu soll das gut sein? Ist doch ungesund,- da ist schnell eine Menge Zucker verputzt. Unter Spass versteh´ich was anderes.

Bilduntertitel eingeben... - (Ernährung, Kinder, Erziehung)

Du meine Güte, Du kommst mir päpstlicher vor als der Papst. Was dürfen Kinder denn eigentlich noch? Mein Sohn liebt sein Nutellabrot, und Fett ist auch in Wurst und Käse noch und nöcher.

Und ob sie sich jetzt eine Tafel Schokolade teilen oder Nutella löffeln.... wo ist der Unterschied? Sie werden es doch bestimmt nicht nur und pausenlos machen.

LG

Wieselchen

Ich finde es nicht so toll! Also ich wollte kein Nutella mehr essen wenn jemand davor rausgelöffelt hat! Auf Deine eigentliche Frage... Was solls wenn sonst nicht "nur" süß gegessen wird, finde ich es nicht tragisch.

Das Zeug esse ich auch ziemlich gerne - aber mit dem abgeleckten Löffel wieder ins Glas, das finde ich echt eklig.

In Maßen geht es, nicht aber in Massen.

ich lasse meiner kinder das nicht machen,aber jeder hat eine andere metode,ich finde das muss nicht sein oder?

wo ist da problem? - wenn es in maßen ist, ist doch lecker. mache ich heute auch noch.

Wenn die Kinder doch Spaß daran haben, das Leben ist doch ernst genug.

Was ist daran so anders, als sie mit Gummibärchen und anderen Süßigkeiten voll zu stopfen ???

Was möchtest Du wissen?