Soll man Palmkätzchen-Zweige in Wasser stellen oder trocken in die Vase geben?

2 Antworten

Wenn du haben willst, dass sie Wurzeln schlagen und du sie anschließend im Garten eingraben willst, dann musst du sie ins Wasser stellen, ansonsten nicht. Ich würde sie an deiner Stelle ins Wasser stellen. Das mache ich immer zu Ostern.

Ich habe sie auch immer im Wasser, hat ihnen noch nie geschadet.

Sollte man vor dem Einpflanzen der Palmkätzchen die Wurzeln zurückschneiden?

Hallo, liebe Nutzer! Ich habe Palmkätzchen von meiner Kätzchenweide abgeschnitten und in eine mit Wasser gefüllte Vase gestellt. Sie haben im Wasser Wurzeln geschlagen und nun will ich die Zweige in die Erde einpflanzen. Muss ich jetzt die Wurzeln etwas zurückschneiden, damit sie sich besser verzweigen (Ich frage mich, ob sie sich dadurch wirklich besser verzweigen, weil sie auf der Seite eigentlich keine Knospen haben) oder soll ich die Palmkätzchen einfach nur ohne Zurückschneiden der Wurzeln einpflanzen? Wenn doch, wie viel?

...zur Frage

Hyazinthen ohne Wurzel?

Habe auf dem Markt Schnittblumen gekauft. Vom Aussehen und vom Geruch sind das Hyazinthen. Nur ist da keine Wurzel dran sondern nur ein Stumpf. Und ich sollte sie ohne Wasser in eine Vase stellen😮 Ist das richtig? Kam mir etwas komisch vor..im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden.

...zur Frage

Curry trocknen

Hallo :-)

Wie haben nun eine Curry-Pflanze in unserem Garten und möchten für den Winter etwas Curry trocken. Wie gehen wir am besten vor? Ganze Zweige? Oder muss ich den getrockneten Curry fein reiben?

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Lilie vor offener bluete in vase stellen?

Hallo. Bei einer unserer lilien ist erst eine bleute auf. Die anderen kurz davor. Kann ich sie schon abschneiden und als schnittblume in der vase halten und gehen die anderen blueten auch im wasser noch auf oder muss ich warten bia die blueten auf sind? Danke :)

...zur Frage

Kirschzweige schneiden für Vase?!

Hi

Ich habe mir Zweige auf dem Markt gekauft und wollte wissen, ob ich die noch anschneiden bzw. zurückschneiden muss, bevor ich die Kirschzweige ins Wasser stelle?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?