soll man nur ungrade anzahlen von blumen schenken? wenn ja, wieso?

8 Antworten

eher ungerade anzahl von blüten, wenn derjenige anfängt "sie/er liebt mich; sie/er liebt mich nicht" zu zählen

Blumen kauft man zu 1,3,5,7,oder 10 Stück.Danach geht es in Einerschritten weiter.Ursache dafür ist, dass sie in der Vase in ungerader Zahl besser aussehen.Ab 10 Stück fällt das aber nicht mehr weiter auf.

also ich kenne das so, dass bis 7 Blumen ungerade besser aussieht im Strauß (also eine, drei, fünf oder sieben) - ab 8 Stück darfs auch eine gerade Anzahl sein - ist aber nett von der Oma gewesen, dass mit den Rosen mein ich ^^

Blumen zum ersten Treffen für Mutter mitnehmen?

Hallo,

unzwar meine Oma meinte heute als ich bei ihr war, das ich wenn ich in nächster Zeit zu meiner Internetbekanntschaft fahre (Freundin) soll ich Blumen für die Mutter mitbringen da ich von den Eltern abgeholt werde und ihr.

Nun Frage ich euch ist das mit den Blumen immernoch so? oder war das nur früher 1950

Lg

...zur Frage

Bringt eine gerade Anzahl an Blumen unglück?

Guten Tag,

ich wollte meiner Freundin am Freitag 12 Rosen schenken. Als ich das meinem Vater erzählt haben meinte er, man sollte nur eine ungerade Anzahl an Blumen verschenken, da es sonst Unglück bringen würde. Stimmt das? Davon habe ich bisher noch nie gehört. Vielen Dank für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Welche Blumen zum Geburtstag meiner Freundin?

Hallo Leute

Ich will meiner Freundin zum Geburtstag einen Kurzurlaub mit Wellness schenken.

Dazu möchte ich noch einen Blumenstrauß nehmen.

Ich weiß aber noch nicht so genau, wie der Strauß am besten aussehen soll.

Ein Arbeitskollege meinte, ich soll weiße Rosen nehmen.

Ober ist ein nomaler Strauß auch gut?

Oder soll ich am besten direkt rote Rosen nehmen?

Was meint ihr?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

...zur Frage

Blumen für Urnenbeisetzung?

Hallo,

eben fragte ich ja schon wie es ist ein Kleinkind mit auf eine Urnenbeisetzung mitzunehmen.

Jetzt fiel mir eine andere Frage dazu ein.

Mein Mann meinte er würde gerne eine Blume ans Grab legen.

Von "normalen" Bestattungen kenne ich es auch das man eine Blume bzw. einen Strauß hinlegen darf, aber ist das bei einer urne auch so?

Mein Mann würde gerne eine einzelne Blume, eine Lilie, hinlegen.

Geht denn das oder macht man das bei Urnen nicht?

Und wo ich grade schreibe, mein Mann fragt grade ob es okay ist eine Lilie zu nehmen, er hat sich für diese Blume entschieden weil seine Oma Lily hieß.

...zur Frage

Warum stinken blumen so?

Warum stinken die so Rosen zb well meine mutter blumen auf den tisch stellt entsorge ich die immer ich musste aber eine neue kaufen jetzt steht dort ein kaktus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?