Soll man nach jedem ungeschützen Geschlechtsverkehr nen Aids-Test machen?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Wofür brauchst du denn noch einen Aids-Test, wenn man sich nicht vorher schützt, dann nützt hinterher das testen auch nichts mehr viel. Zudem dauert es bis zu 3 Monate bis ein endgültiger Befund vorliegt. Ein direkter Test kann negativ ausfallen, nach 3 Monaten kann aber das Ergebnis positiv sein. Ich rate dir 1 mal im Jahr zum Gesundheitsamt zu gehen, dort kann man sich auch kostenlos und anonym testen lassen. Das sollte bei dir reichen. Und wenn du Aids haben solltest, dann lass bitte die Finger vom anderen Geschlecht und steck nicht noch mehr an.

Besser wäre vorher; und zwar durch alle Beteiligte.

Falls es Dir um die Abwechslung geht: Warum gründest Du nicht eine Art Club. Jeder läßt sich vorher testen und betätigt sich nicht mehr außerhalb. Innerhalb kann man dann ja wechseln, wie man will. Wenn man genug Leute findet, auf die man sich verlassen kann, kann das sehr lustig sein.

Wenn dir dein Leben so wenig wert ist, dass du ungeschützen GV mit "irgend welchen Typen" hast, wozu dann einen AIDS-Test machen? Wenn jeder so denkt wie du, erst mal rumpoppen und dann sehen ob es gut gegangen ist, dann ist die Menschen in naher Zukunft ausgerottet.

Also mal ganz ehrlich, hast Du eigentlich vor gar nichts Angst ??? Respekt, Ich (m) zum Beispiel habe noch nie mit jemandem ungeschützten Verkehr gehbt, bevor ich mir nicht sicher war, dass ich mir ihr meine Zukunfgt verbringen möchte ( OK, hab mich oft getäuscht, aber bin echt froh, dass ich jedesmal bevor wir es ungeschützt getrieben hanen auf einen AIDS-Test bestanden habe ( auch ich habe immer einen vorgewiesen...)) Klingt vielleicht blöd, und auch das ist nicht immer !00% sicher , aber ich bin halt ein schisser und bin bisher sehr gut damit gefahren. p.s. viele meiner Freundinnen waren sehr zufrieden mit dieser Einstellung ( und damit, dass ich die ca 30€ für den Test bezahlt habe, vielleicht wird`s ja mal billiger, wenn mehr Menschen so denken wie ich...)

Da wird dir wohl bald die KK auf den Hut steigen, und ich auch!

Man stelle sich vor, nach jedem GV rennen Millionen täglich zum Arzt und machen ein Blutbild! Eine Goldgrube für die Ärzte.

Das will ich nicht mit zahlen.

Ausserdem "passiert " sowas nicht. Es ist steuerbar.

"Da wird dir wohl bald die KK auf den Hut steigen"

Das muss man privat zahlen. Nix KK.

0
@bitmap

P.S.

Und zum Blutbild: Weder im kleinen noch im großen Blubild ist ein Aids-Test enthalten.

0
@bitmap

Na Gott sei Dank!

Ich mache jährliche Vorsorge Untersuchungen, auf AIDS wurde 1998 das letztemal mitgetestet, da zahlte das noch die Kasse.

0
@ManiS

Ist doch aber auch so, dass esweltweit untschiedliche HIV Standarts gibt. Ein positiver HIV Test in D kann in Australien, Frankreich oder in den VSvA durchaus negativ sein. Was dann?

0

Du solltest zuerst mal etwas für Deine Gehirndurchblutung tun, ich glaub da hakt es im Moment am meisten.

Lieber "Kai aus Berlin", wen meinst Du ? Die Ratgeber vor Deiner Antwort oder die dahinter ??

0

Das ist wohl eine Art Afrikanisches Roulett - da nützt der Test hinterher gar nichts, ausser dass Du weisst, ob einer Deiner Spielgefährten infiziert gewesen war.

Ich verstehe das nicht: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, nützt es doch nichts mehr, nachzusehen, ob es tatsächlich drin liegt, oder?

Ich würde überhaupt keinen ungeschützten GV machen. Da sieht man doch, wie manche mit Ihrem Leben spielen. Jeder, der so einen Test machen lßßt weiß doch was man durchmacht ,bis man das Ergebnis weiß. Manche haben halt doch ihr Gehirn in der Hose. Sorry.

(Zitat) "nich alle so gut kennt"; das ist selbstmörderisch. Springe nicht mit Jedem ohne Kondom ins Bett. Du wirst es vielleicht mal bereuen. Was sind die Kosten für ein Kondom gegen den Preis des Lebens?

also soll man sich jetzt nach jedem ungeschützten GV testen lassen oder nicht?

sollte man mit leuten, dei man nich so gut kennt, nicht sowieso keinen UNGESCHÜTZTEN sex haben... ich würd den test machen (damit du, falls positiv, keine anderen ansteckst) und mir das nächste mal kondome besorgen

vorbeugen ist eher angesagt.

in deinem fall wird das selber zu zahlen sein und geht ins geld.

Kennst Du Russisch- Roulett?

Hinterher kannst Du machen, was Du willst, vorher was machen wär gescheiter.

Was ist los mit unserer Jugend....!?....man "springt doch nicht "mal eben so" mit jedem ins Bett!!Habt ihr garnichts von Aufklärung gehört das ist kein Spaß das ist tödlicher Ernst - aber wenn`s dann nun mal "passieren"soll die Dinger passen in jede Tasche.Man hat nur 1 Leben mach das beste draus aber schmeiß es "nicht schnell mal"einfach weg !!AIDS ist tödlich und NICHT heilbar - mach dir Gedanken darüber !!!

Man soll gar keinen ungeschützten GV mit Fremden haben.

Wie kann man nur so bescheuert sein, mit fremden Personen ungschützt Sex zu haben? Bist du wirklich so blöde oder willst du hier nur provozieren?

Nein warum sollte man das tun? Mir fällt dazu keine Grund ein!

Nein, auf keinen Fall, sonst könnte man dort bestimmt auch bald Punkte sammeln. Ein Kondom sollte bei allen die mann/frau nicht kennt Pflicht sein.

Besser vorher schützen! Menno!!!

Was möchtest Du wissen?