Soll man mit neuen kitten direkt zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie jetzt schon Flöhe hat, würde ich auf alle Fälle mit ihr zum TA gehen.

Flöhe übertragen Wurmkrankheiten, geimpft muss sie auch werden und außerdem hat sonst Deine jetzige Katze auch Flöhe. Flohbisse sind sehr schmerzhaft für Katzen und zudem können sie sich entzünden.

Ach, ich mag Bauern, die sich so gut um ihre Tiere kümmern. Zwei meiner Katzen kamen von einem Bauernhof, beide waren sehr krank und ich habe viel Geld und Zeit investieren müssen, bis sie wieder richtig gesund waren. lg Lilo

http://www.bergtierarzt.de/Service/Impfplan-Katze/impfplan-katze.html

Vor dem Impfen müssen die Flöhe bekämpft werden, evtl. braucht sie auch gleich eine Wurmkur ,das muss der TA entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du sie zu dir in die Wohnung zu der anderen Katze holst solltest du aufjedenfall zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen .
Weil sie von Bauernhof kommt kann sie viele Krankheiten mitbringen und Flöhe können Würmer übertragen die deine große Katze dann auch bekommen könnte .
Lg Giulia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich habe auch immer so Bauernhofkatzerl. Also den Stress mit Transport hat sie eh schon, ich würde es kombinieren mit vorstellen bei Tierarzt. Die Kleine kann mehr als Flöhe haben und dann bringst du es direkt deiner "Erstkatze" mit nach Hause. Kannst du jetzt schon hinfahren und sie mal vorsichtig mit Flohpuder stubben? Lies aber nach ob man Flohpuder auf so kleine Katzen überhaupt drauftun darf. Vor den Transport empfehle ich dir Resque Tropfen zu geben ( die für Tiere ohne Alkohol) wenn sie nicht ins Mäulchen gehen dann über den Kopf streichen. Nimm ein Handtuch mit und verhänge ihr beim fahren, Wartezimmer TA die Aussicht das macht sie ruhiger. Vielleicht zu Zweit abholen in der Frühe wenn es noch kühler ist...Alles Gute für den kleinen Felltiger und schön auch EHK brauchen ein schönes Zuhause.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen, wenn sie Flöhe hat.

Schau ob die andere nicht auch Flöhe zu Besuch hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, fahr direkt mit ihr zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?