soll man lieber nett oder falsch sein was bringt mehr erfolg?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In dieser momentanen Lage der korrupten Gesellschaft bringt dir hart und sc heiße zu sein teilweise viel, allerdings ist es auch wichtig oberflächlich nett sein zu können um die Leute zu umgarnen und alles Gold aus ihren Adern zu ziehen. Das ist die Antwort die heute gilt, wenn man nur auf Erfolg aus ist, aber überlege mal was du da machst. Wenn du das machst was ich hier grade geschrieben habe dann bist du Number 1 for Hell! Mfg Tingares

Natürlich ich habe noch vor eine Woche allen vertraut und war nett zu jedem bis der schlage in die Gesicht Bekommen habe und ab heute werd ich keine mehr Vertrauen wenn du merkst das sie falsch sind Spiel du das gleiche Spiel auch mit den denn glaub mir nett sein in dieser Welt bringt nicht mehr weiter eiskalt und nicht so viel Vertrauen denn das nutzen sie alle aus und rammen die am Ende ein Messer in den Rücken ohne das du es merkst

welche art von erfolg ist gemeint......?

ich halte beide strategien nur für sich allein angewendet für nicht ertrebenswert, weil man dann verkannt wird und auf etwas reduziert wird.......

es ist immer ganz gut, eine wohldosierte mischung von allem.......

man kann nett sein, aber sollte trotzdem nie den eindruck erwecken, dass man sich die butter vom brot nehmen lässt.....

und wenn man mit anderen hart ist, sollte man mit sich selbst auch so hart ins gericht gehen.

schon wieder eine verlorene selle die auf erfolg aus ist und sich "zu nett" findet ... traurig, seid doch alle so wie ihr seid egal ob ihr wenn ihr euch verstellt und "härter" seid erfolg habt oder nicht, was ist schon Geld wenn man es gegen Freundschaften und Gesellschaft stellt? richtig nichts. von daher sei net, sei du selbst und du erfährst größeres glück in dem du anderen eine Freude machst als du durch erfolg und Geld jemals haben könntest :D

LG Jessy

xXJessy97Xx 28.08.2013, 15:56

*seele ... -.-

0

Ich find es kommt immer auf die Situation an. Falsch sein solltest du nicht aber härter auf jeden fall. Ich war mein ganzes leben lang nett und ruhig hab immer auf andere geachtet, nie was falsches gesagt. Das hat mich weit gebracht. So weit das mich alle Dan irgendwann als die sehen die eh immer nett ist und wenn man mal nein sagt ist man sofort als arschl*** abgestempelt. Sobald ich angefangen hab meine meinung deutlich zu maches hatten auch andere mehr respekt. Also sei nett aber wenn du siechst das deine Nettigkeit irgendwer ausnutzt Dan zeig denen das du nicht zum verarschen da bist.

Ey,

neulich meinte ein älterer Herr aus Rumänien zu mir, wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler, wer keine Fehler macht wird befördert! soll heißen, als rechtschaffender Mensch bleibst Du leider wahr ein Looser, wer sich hingegen von einer Ecke in die andere drückt und seinen Lohn fürs Nichtstun einstreichtund dem Chef noch sonst wo hinein kriecht, der macht Karriere, verdrehte Welt, mal sehen, vielleicht werden es die Linken deichseln?

LG

kommt drauf an wieviel charisma7ausstrahlung du hast - wenn du viel hast wird nettigkeit dich weiter bringen - wenn du wenig hast bring einen falschheit weiter (solange es nicht auffällt^^)

Hart sein ist nicht falsch sein.

Falschheit ist das schlimmste was Du tun kannst. Sowas kommt ziemlich schnell an die Oberfläche und Du wirst gemieden.

Sei ehrlich sei nett und ab und zu haust Du auf den Tisch :)

Sei einfach so wie du bist. Es bringt nichts, wenn du dich verstellst. Ich habe mir auch schonmal vorgenommen, dass ich nicht mehr so super nett zu anderen bin, aber das hielt nicht lange an, weil ich einfach nicht so bin.

meelloosh 28.08.2013, 15:54

Beste Antwort ! Danke du hast recht ja

1
Rubensstut6 28.08.2013, 15:58

dann musst Du es werden, jeder ist lernfähig!

0

Was bedeutet Erfolg? Es ist wichtig mit der richtigen Einstellung zu sich selber durch das Leben zu gehen. Du darfst wissen, dass du ein ganz besonderer Mensch bist, egal wie sich dein Leben bisher dargestellt hat. Leider sind wir alle geprägt von dem Bild, welches die Gesellschaft uns zu vermitteln versucht. Hier ist jede Generation durch andere Dinge geprägt, welche sooooo wichtig zu sein scheinen.

Sei frei von diesen Gedanken, denn das bist nicht du. Erlebe und finde deinen inneren Frieden und dann lebe danach.

Es wirkt künstlich, wenn du als sensible und weiche Person auf einmal den Harten spielst. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Welches Ziel verfolgst du, wenn du dich verändern möchtest bzw. wenn du schreibst, dass dir dein Nett- sein nichts bringt??? Wäre grundsätzlich wichtig, dass zu wissen und sich über die Motivation im Klaren zu sein

Was möchtest Du wissen?