Soll man keine Milch trinken, wenn man krank ist?

2 Antworten

Wenn man Antibiotika nimmt, sollte möglichst keine Milch getrunken werden. Auch wenn einem Zähne gezogen wurden, sollte eine gewisse Zeit keine Milch getrunken oder Milchprodukte gegessen werden, weil diese die Wundheilung verzögern.

Das Problem mit Milch ist, dass sie im Hals "schleimt". Das kann z.B. bei Erkältungen äußerst unangenehm werden. Außerdem darf man einige Medikamente nicht zusammen mit Milch einnehmen. Warum weiß ich nicht genau. Also sagt man so allgemein, dass man bei Krankheit keine Milch trinken sollte. Aber wirklich schaden tut es mit Ausnahme der Medikamenteneinnahme nicht.

Dass man verschiedene Medikamente nicht zusammen mit (oder unmittelbar nach dem Genuss von Milch) einnehmen soll/darf liegt wohl daran, dass die Milch eine Schleimschicht über die Magenwände legt, welche die Aufnahme mancher Medikamente in den Blutkreislauf verzögert, so dass der Grossteil der Substanzen auf natüelichem Weg ausgeschieden wird.

0

Haferflocken ohne Milch?

Hallo ich wollte fragen habt ihr eine Idee wie man Milch ersetzten kann. Ich bin krank und darf deswegen zur Zeit keine Mich/ Joghurt essen/ trinken. Aber ich würde trotzdem gerne Haferflocken essen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Milch verursacht Krebs. Ich trinke viel Milch

Ich habe gerade erfahren, dass Milch durch die vielen weiblichen Hormone die es enthält, ein starker Krebserreger sein soll. Ich bin jemand der sehr sehr sehr viel Milch trinkt -.- Ich trinke bestimmt 1 Liter Milch täglich und das seit über 4 Jahren. Ist mein Krebsrisiko jetzt sehr hoch deshalb? Ist es evtl. sogar schon so gut wie sicher das ich es bekommen werde bald? :( Ich bitte um Ehrlichkeit!(Nicht um mich aufzuheitern irgendwas erfinden)

...zur Frage

Ist es gesund Milch zu trinken?

Meine Freundin bekommt bei einem Glas Milch sofort die Scheisserei, ich hingegen kann Milch literweise trinken und es passiert nichts.

...zur Frage

Ist es schädlich keine Milch zu trinken?

Ist es ungesund wenn man keine oder fast keine Milch trinkt?? Bekommt man dann Kalziummangel oder schlimmeres wenn man keine Kuhmilch trinkt??

Soltle man viel Milch trinken? Oder ist es sogar gesünder gar keine Milch zu trinken? Passiert da was wenn ma nkeine milch trinkt??

...zur Frage

Ist es ungesund einen halben Liter Milch am Tag zu trinken?

...zur Frage

Pille danach milch trinken?

Ich habe gehört das Milch Medikamente bindet.. wie ist das mit der Pille danach? Kann ich nach Einnahme Milch trinken oder ist das keine so gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?