Soll man Katzen, die immer zu Hause sind, impfen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Eine Grundlegende Impfung ist immer zu empfehlen.. denn viele Parasiten und Krankheiten kann auch der Mensch miteinschleppen, z.b. mit den Straßenschuhen.

Eine reine Hauskatze muss aber meiner Meinung nach nicht alle möglichen Imfpungen haben, am besten du lässt dich hierbei von einem Tierarzt deines Vertrauens beraten oder schaust für neutralere Antworten in ein Katzenforum. Mittlerweile ist schon lange im Umlauf, dass viele Impfungen - auch beim Menschen- fast schon nur Geldmacherei sind.

Ja klar,wenn du deine Katze/deinen Kater noch gar nicht geimpft hast dann schon! Und zwar gegen Vollwut und anderen Krankheiten. Aber wenn deine Katze/dein Kater schon Geimpft wurde dann eher nicht!

Ja, sie können auch krank werden. Durch Viren oder Bakterien die du mit nach Hause bringst.

Ja! Denn Ihr könnt Krankheiten einschleppen.

Ja , auf jeden fall& entwurmen auch falls du es nicht schon gemacht hast :-)

Was möchtest Du wissen?