Soll man Kamikaze-Fahrer anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 62%
Nein, zu übertrieben 20%
Stimmenthaltung 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall

Es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, daß man für alles Zeugen braucht. Was habt Ihr eigentlich in der Fahrschule gelernt? Eine der wichtigsten Sachen, die wir von unsrem Fahrlehrer lernten, war DIE UMKEHRUNG DER BEWEISLAST in großen Teilen des Verkehrsrechts. Damit bin ich schon mehrfach durchgekommen; die andren wurden verknackt, obwohl ich keine Zeugen hatte. Und was das Thema Erziehen angeht: wir sind noch lange keine Oberlehrer wenn wir uns gegen Drängler und Gefährder zu Wehr setzen. Diese Leute lernen nur was über den Griff in ihren Geldbeutel ...

Ja, auf jeden Fall

Das würde nur etwas bringen, wenn Du entweder Zeugen hast oder das Ganze auf Video aufnehmen konntest. Sonst hast Du schlechte Karten. Wenn das beweisbar ist, bin ich für eine Anzeige.

Nein, zu übertrieben

Vieles ist subjektiv, was für den Einen bedrohlich ist, ist für den Anderen noch völlig harmlos und normal.

Ich halte nicht davon, dass wir alle nun zu Hilfssherrifs mutieren und uns gegenseitig überwachen. Auch die Polizei ist gar nicht so erfreut darüber, dass durch die Handys die Zahl der Anzeigen sprunghaft zugenommen hat, denn jeder Anzeigende legt die STVO anders aus und oftmals sind selbsternannte "Verkehrserzieher" dabei (wobei ich das Mimi081 nicht unterstelle).