Soll man jeden Tag duschen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

20 Antworten

Nein

Ich dusche fast jeden Tag, weil ich meistens doch vom Radeln durchgeschwitzt bin. Das geht bei mir aber schnell und ich benötige auch kaum Seife oder Shampoo dafür.

Wenn es aber keinen Grund zum duschen gibt, dann dusche ich auch nicht.

Wenn ich im Hochsommer schwitze wie ein Schwein, dann stelle ich mich auch mal schnell unter die kalte Brause und vor einem Date würde ich mich auch duschen. Aber das sind ja wieder gute Gründe.

Zu ausgiebiges Duschen kann auf Dauer den Säureschutzmantel der Haut angreifen/zerstören, jedoch nicht wenn man sich kurz abbraust... und wenn man schwitzt, besonders im Hochsommer, muss man sich nun mal täglich - teilweise mehrmals - abbrausen.

Nein

Komplett duschen nicht jeden Tag. Aber ich wasche mich jeden Morgen unter den Achseln gründlich, anders würde ich niemals das Haus verlassen. Das ist ja bekanntlich die Stelle am Körper wo es am meisten müffelt, was manche Leute nur leider nicht merken .

Nein

Ist schlecht für die Haare und die Haut. Im Sommer kann man schon jeden Tag duschen aber Haare waschen reicht selbst dann alle 2 Tage. Im Winter dusch ich meistens alle 2-3 Tage

eigentlich nicht aber ich mache das schon immer so, an heißen tagen sogar zweimal und geschadet hat es mir nie, meiner haut auch nicht.

Was möchtest Du wissen?