Soll man in eine Schlägerei eingreifen? auch wenn man nur alleine ist?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ich persönlich würde zuerst mal die Polizei informieren, falls das noch keiner gemacht hat. Dann würde ich die Täter, notfalls mit Waffengewalt (Natürlich nur Legale Waffen), angreiffen und versuchen zumindest einen bis zum eintreffen der Polizei festzunehmen (§127 StPO).

für solche Fälle ist ein Fotohandy ein wirklich gutes Gerät, wenn du nicht selbst eingreifen kannst, weil deine Leibeskräfte nicht ausreichen oder du dich nicht stark genug fühlst, kannst du die Polizei anrufen und die Angreifer fotografieren bei ihrem tun, und so im Nachhinein ein Verfolgung der Missetäter ermöglichen.

also ich persönlich würde mich nicht grade dazwischenschmeissen aber die 2 personen laut ansprechen andre aufmerksam machen....

110 anrufen, vorsichtig Fotos machen, Dir die Täter gut einprägen, nicht auffallen, alternativ andere Zeugen mit ins Geschehen einbeziehen.

pippi60 09.09.2009, 14:22

Ich wollte eben antworten, aber Deine Antwort ist konkurenzlos! Ein dickes DH!

0

Meist reicht schon lautes rumbrüllen, damit solche Pappnasen aufhören. Hinsehen und nicht Wegsehen. Per Handy fix nen Notruf absetzen und dann laut werden. Es wird viel zu oft weg gesehen.

manche der angreifer bekommen angst und fliehen aber wenn du selbst nicht viel vertrauen in der hinsicht hast, ruf die polizei oder jemand anderes zu hilfe...denn manchmal braucht auch die polizei ewig...

Ich trage ständig einen Elektroschocker bei mir, musste ihn allerdings noch nie einsetzen, ist aber ein ungemein beruhigendes Gefühl. Das wäre eine Gelegenheit, den mal auszuprobieren... Ansonsten Polizei rufen.

LeaderG 10.09.2009, 15:45

Naja, elektroschocker ist nen bischen schlecht wenns mehrere sind. Falls es nen Elektro schlagstock ist gehts natürlich. Pfefferspray wäre da aber besser. Muss natürlich nen gutes sein.

0

also ich würde es warscheinlich machen aber man sollte sich bewusst sein in welches risiko man sich dadurch begibt! vielleicht erst schnell die polizei rufen!

kommt bei Frauen (wenn Frauen angegriffen werden, und ein Mann zum beschützen kommt) gut an. Kannst punkten bei ihr. ^^

Kiriyama 09.09.2009, 14:27

Wie unrecht du hast.. entweder die frau mag den man oder nicht die Chemie muss stimmen..

0

laut gesetz musst du nicht eingreifen da du dich selbst in gefahr begibst opfer zu werden, also polizei rufen und andere leute auffordern zu helfen!

ich würde die polizei rufen

Ja mache dich bemerkbar bitte Leute in der Nähe um Hilfe laut! und Schrei das hält den Angreifer vielleicht ab

Polizeirufen und dazwiscen gehen! Unebdingt! AM besten noch andere aufmerksam machen

Ich würde es versuchen, gleichzeitig die Polizei rufen und versuchen Passanten zu animieren, dass sie mit helfen. Alles nur soweit, dass man nicht selber zum Opfer wird.

stroemy 09.09.2009, 14:21

DH

0

Welcher Hirnlose hat denn wieder mal einfach auf Verdacht meine Antwort gelöscht? Sie war völlig ernst gemeint und nicht illegal, denn ich bin völlig legal Waffenträger! Das zur Info! Also nochmal:

Ich würde eingreifen! Ich mag zwar schwächer sein als die Schläger, aber meine Smith & Wesson ist sehr beeindruckend und notfalls auch stärker...

LeaderG 10.09.2009, 15:42

ja, dass ist mal ne gute antwort :D

0

ich würde die polizei verständigen

Bis die Polizei da ist,ist die Person schon längst tod geprügelt ich hatte erfahrungen damit und musste zusehen habe mich dazwischen gestellt und die Angreifer soweit wie möglich abgehalten dannach kamen mehrer Passanten und die 2 PrügelBolde hauten ab

hab cih auch gemacht hab gewonnen naja bin starkes mädchen

Freshbody 09.09.2009, 14:20

hol lieber polizei

0
Wago1956 09.09.2009, 14:22
@stroemy

Das nächste Oper könntest Du sein ! Kommt ja woh eher auf die konkrete Situation an, ob Kinder oder Erwachsene, Betrunkene oder Nüchterne...

0

man sollte demonstrativ laut schreien, hilfe und polizei. dann sind die erstaml etwas abgelenkt und natürlich wirklich sofort die grünen männchen anufen. mit dem telefonhandy bilder machen zu täterbeschreibung, denn die werden wenn du laut schreist und auch in deren richtung gehst, abhauen.

man sollte zumindest Hilfe holen, wie z.B. die Polizei

Was möchtest Du wissen?