Soll man Igel, die jetzt von ihrem Winterschlaf aufgewacht sind, füttern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben einen Igel unter oder in unserem Komposthaufen. Ich habe den Eindruck, dass dieser auch aus seinem Winterschlaf erwacht ist. Daher stelle ich ihm die Reste von den Katzen in die Nähe - einfach so, als wenn ich die Schale vergessen hätte. Ich weiß nicht, ob er es annimmt. Manchmal ist die Schale geleert und dann wieder nicht. Zu uns kommen aber auch oft auch fremde Katzen, die auf Futtersuche sind. Glücklicher Weise ist "unser Igel" wohl schon älter. Notfalls muss ich ihn im alten Stall unterbringen. Ich denke, dass mir dann meine befreundete Tierärztin weiterhelfen wird.

Aber toll, dass sich noch andere Menschen um Tiere kümmern und sich vor allen Dingen Gedanken darüber machen. Nur, bitte nicht zu früh einmischen - nur beobachten und weiterhin Erkundigungen für den Notfall einholen.

Hallo HirnClaudia! Danke für Deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall noch vorsorglich im Tierheim anrufen, um mich zu vergewissern, wie ich mich richtig verhalte. LG! hugue

0

Eine sehr gute Frage, denn diesen Winter ist alles anders. Normal geht es nach Gewicht des Tieres. Erkundige dich am besten bei einer Igelstation in deiner Nähe. Schön, dass du dir darüber Gedanken machst!

Was möchtest Du wissen?