Soll man heute noch heiraten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ich bin verheiratet 42%
Ich will heiraten 33%
ich bin nicht verheiratet und werde auch nie 11%
ich bin geschieden aber will wieder heiraten 9%
bin geschieden und werde nie mehr heiraten 2%

9 Antworten

ich bin geschieden aber will wieder heiraten

Wenn was Passendes kommen sollte wird wieder geheiratet.

Ich ahbe keine Lust für alles Fälle extra Vereinbarungen zu schreiben (Erbschaft, Altersversorgung, Trennungsfolgen usw), wenn es dafür eine gesetzliche Regelung vorhanden ist.

...bin geschieden und weiß es nicht, ob ich nochmal heiraten würde... Sehe es einerseits als unnötig an und andererseits, wenn ich die ganzen Fallstricke der Gesetzgebung anschau... so in Bezug auf Rechte meines Partners, wenn ich im Krankenhaus liege... Erbschaft... usw.

ich bin verheiratet

Ich bin zwar nicht zum 1. Mal verhairatet dafür aber glücklich. Vorher weiß man nie ob es richtig ist. Wenn du jedoch vorher schon Zweifel hast, dann lass es bleiben.

Zweifel an der Beziehung hab ich nicht.

0

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten, der nun in Albanien ist, geht das?

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten. Er geht freiwillig nach Albanien, wir möchten dann dort heiraten. Geht das so Problemlos? Ich habe auch gehört das ich einen Vollzeitjob brauche um Ihn heiraten zu dürfen, stimmt das?

Was brauche ich alles um in Albanien zu heiraten?

...zur Frage

Türkische Staatsbürger heiraten nach deutschem Recht und lassen sich auch nach deutschem Recht scheiden. Was nun?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. 

MEIN EX UND ICH SIND BEIDE TÜRKISCHE STAATSBÜRGER. WIR HABEN NACH DEUTSCHEM RECHT GEHEIRATET UND UNS NACH DEUTSCHEM RECHT SCHEIDEN LASSEN. MÜSSEN WIR UNSERE SCHEIDUNG IN DER TÜRKEI REGISTRIEREN LASSEN??? WIE FUNKTIONIERT DAS GANZE.

ICH BIN AM VERZWEIFELN.

...zur Frage

Wie lange muss eine Ehe halten bis man sich wieder scheiden kann?

Ich bin nicht verheiratet (und noch minderjährig dazu) doch mich interessiert folgendes:

Wie lange muss ein Paar verheiratet sein damit jmd der Beiden die Scheidung einreichen kann?

Ich denke ja nicht dass man sich direkt nach der Hochzeitsnacht scheiden kann. Natürlich sollte man erst garnicht heiraten wenn man sich nach ein paar Tagen (oder Wochen, Monaten...) wieder scheidet (wohl man ja nie weiß was auf einen zukommt), aber ich interessiere mich einfach für die Antwort!

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Adelstitel Scheidung

Heey Leute .. man kann sich doch einen Titel erkaufen dieses "von" meine frage .. wenn man heiraten würde :D nimmt man den namen doch an, wenn man sich scheiden lässt hat man dann wieder den alten namen? (seinen namen)

...zur Frage

Gesetzl. Wartezeit zwischen Scheidung und Wiederheirat bei Frauen?

Heute stelle ich doch mal diese Frage: Gibt es tatsächlich in Deutschland das Gesetz, das eine Frau eine bestimmte Zeit zu warten hat, bis sie, nach der Scheidung wieder heiraten darf??? Eine Freundin von mir hat sich Dezmeber 2006 scheiden lassen und wollte ihren Freund bald danach heiraten, doch sie bekam immer wieder von verschiedenen Seiten her zu hören, das es ein Gesetz hier gäbe, dass sie mindestens 1 jahr unverheiratet bleiben müsse, ehe sie wieder heiraten dürfe. Stimmt das?

...zur Frage

Kann ich kirchlich heiraten, wenn ich nicht getauft bin?

Mein Freund hat mir gesagt, dass er unbedingt kirchlich (evangelisch) heiraten möchte. Ich bin aber nicht getauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?