Soll man Haare nicht mit dem Handtuch rubbeln sondern drüber streichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man mit dem nassen Haar umgeht, um Schäden zu vermeiden.

Eine davon wäre, das Haar mit einem Handtuch trocken zu "tupfen" (es wird öfter Baumwolle empfohlen, viele greifen auf alte T-Shirts zurück). Du drückst es mit dem Tuch/Shirt behutsam aus, ohne es über das Haar zu schleifen/streichen. Einfach schrittweise hoch bzw. runter arbeiten.

Beides sollte man vermeiden wenn man keinen Spliss will. Die Haare für ein paar Minuten in ein Handtuch wickeln und fertig.

Ich steige aus der Dusche , mache mir einen Turban aus einem Baumwollfrotteehandtuch und trockne mich ab - dann Fußpflege , Maniküre , Körperpflege.... Bis ich zu den Haaren komme sind die dann wunderbar "handtuchtrocken" und perfekt zum Föhnen.

Nur im Handtuch die Feuchtigkeit ausdrücken.

Rubbeln ist nicht gut.

Hustensaft698
Fragesteller

Außer beim Lörres.