Soll man gespritztes Obst mit warmem oder kalten Wasser abwaschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gespriztes obst immer mit reichlich fliesenden u. kalten wasser abwaschen , dann bleibt es auch frisch . mit warmen wasser ist schnell der frischeglanz weg und es sieht ausgelaugt aus . noch besser wäre natürlich , kein gespriztes obst zu kaufen , denn auf dem land verkaufen viele obstbauern natürliches und ungespriztes , was dem supermarkt vorzuziehen ist

Der frische Glanz ist oft nichts anderes als Wachs und das geht nun mal nicht mit kaltem Wasser weg.Also warm abwaschen und kalt nachspülen wie beim Geschirrspülen,dort geht auch nichts mit kaltem Wasser.Warmes Wasser hat eine um ein Vielfaches höhere Reinigungskraft.

Ich würde das Obst in jedem Fall mit warmem Wasser, dem ich einen Spritzer mildes Spülmittel zufüge, abwaschen. Anschließend mit kaltem Wasser nachspülen.

Was möchtest Du wissen?