Soll man Fruchtstände des Oleanders entfernen wg. der Blütenbildung oder können sie dran bleiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich knipse alle welken Blühten immer ab, damit der Oleander lange voll blüht. Samenbildung kostet immer Kraft auf Kosten der Blühten. Bei jeder Blume.

Kann ich einen Oleander im Garten auspflanzen

Ich wollte in meinen Garten einen Oleander einpflanzen. Ist dies möglich wenn ja wie und hält er den Winter stand? Wie groß wird er?

...zur Frage

Wie bringe ich wilde Oleaner-Ableger zum Wurzeln?

Bin vor 5 Wochen aus´m Urlaub vom Gardasee zurück und habe mir Oleaner-Ableger von wilden Büschen mitgebracht. Habe die Ableger ins Wasser gestellt. Zwei Ableger beginnen nun langsam zu wurzeln. Die anderen wollen nicht so recht.

Gibt es irgendwelche Tricks, diese zur besseren Wurzelung zu bringen, damit ich sie dann auch in Erde stecken kann? Irgendwelche guten Dünger, oder andere Mittel bzw. Techniken? Würde mich über eine Antwort seeeehr freuen! Danke! ;)

...zur Frage

Körperbehaarung , Testosteron und Längenwachstum?

Also habe mal gehört das wenn ein Junge schon früh in der Pubertät einen Bart hat (15,16,17) er nicht mehr wachsen wird , da der Körper da vermehrt Testosteron ausschüttet. Dadurch wiederum also durch den hohen Testosteron Gehalt schließen sich die Wachstumsfugen und der Junge wächst nicht mehr. Stimmt das ?  

...zur Frage

Unkrautartiger Baum im Garten, vermehrt sich stark, wie heisst dieser Baum?

Hallo, wir haben im Garten viele Triebe eines mir unbekannten Baumes. Diese sehen erst wie Unkraut aus, treiben dann aber sehr schnell in die Höhe und wenn man sie wachsen lässt, erreichen sie mindestens 5 m und sind von der Form her sehr schlank mit einem ca. 2m hohen glatten Stamm. Das Teil blüht zwar im Frühjahr trägt aber keine Früchte. Die Triebe kommen von Wurzeln die knapp unter der Oberfläche liegen. Wenn man die Triebe abreisst verholzt der verbliebene Teil am Boden und es ist nicht angenehm drauf zu treten.

...zur Frage

Ist das möglich oder bleibt der mein ganzes Leben?

Guten Tag, ich bin ein Junge und ich würde mir meine Haare gerne mindestens bis zu meinen Schultern wachsen lassen.Jedoch gibt es da ein Problem: Ich habe einen Wirbel und dadurch würde meine Haare dann nicht nach unten wachsen sondern kreuz und queer.Jetzt meine Frage: Kann ich den Wirbel auch mit in einer Haarwurzel Operation entfernen lassen, sodass ich mir meine Haare lang wachsen lassen kann?

...zur Frage

Welche Frucht könnte das sein?

Hallo,

habe in letzter Zeit bemerkt das an einem Baum auf meinem Grundstück Früchte wachsen wo ich mir nicht sicher ist was es ist. Dieses Jahr ist es das erstemal das der Baum Früchte trägt seid dem ich vor ca. 3 Jahren hergezogen bin. Der Baum blüht rötlich, habe ein Foto von den Früchten angehängt.

Weiss jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?