soll man einen protein shake immer in verbindung mit kohlenhydraten zu sich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom groben Prinzip her stimmt das, ja. Direkt nach dem Training am besten Traubenzucker oder sonstige schnell verwertbare Kohlenhydrate.

Ja, solche Eiweiß-Shakes bauen die Muskeln schneller auf. Würde ich allerdings nicht weiterempfehlen und würde so trainieren, wie ich auch. Hast zum Schluss auch mehr Kraft stadt große Muskeln.

Aszidd 30.01.2012, 21:08

Was natürlich absoluter Müll ist.

Macht überhaupt keinen Sinn warum Muskeln durch Shakes ein anderes Kraft/Masse-Verhältniss bekommen sollten als mit normaler Ernährung.

0
darkdeathkill 30.01.2012, 21:15
@Aszidd

Wenn du das glaubst, dann glaub das. Ich kann dir nur nicht mehr als die Wahrheit sagen. Ich boxe schon ziemlich lange und glaub mir, ich kenn mich damit aus. ;) Lg

0
Aszidd 31.01.2012, 00:37
@darkdeathkill

Tsss. Anscheinend kennst du dich wohl nicht gut genug aus. Erkläre mir doch bitte mal den Vorgang im Körper der dazu führen soll.

Das macht definitiv keinen Sinn. Wie sich die Kraft im Vergleich zur Muskelmasse entwickelt hängt allein von der Art des Trainings und natürlich von der Individualität des Sportlers ab.

0

Was möchtest Du wissen?