Soll man den Rasen vorm Winter kurz mähen oder etwas länger lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn man zum letzten Male Rasen mäht, man meint es zu wissen, wächst sowieso noch ein wenig nach. Ich halte es seit Jahren so, kurz schneiden. Allerdings verwende ich einen besonderen Rasenmäher, einen Receycler, der das Gras ganz fein zerhackt. Die Antwort das der Rasen bei kurzem Schnitt vermoost ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Dazu gibt es Moosentferner, oder man kalkt im Frühjahr den Rasen.

Wenn viel Moos vorhanden ist, ich meine den im Rasen! sollte eine Bodenprobe Aufklärung bringen. Bieten oft Baumärkte an oder Baumschulen.

Wir mähen unsere Rasen seit Jahren auf der vorletzten Stufe (also icht ganz kurz) vor dem Winter. Bis jetzt ist es unserem Rasen gu bekommen. LG

Unserem auch.:-)

0

Ich würde sagen nein. Ein zu kurzer Rasen vermoost sehr schnell.

Auf welche Frage bezieht sich "nein"?

0

Jetzt würde ich nochmal mähen. Aber nicht mehr ganz so kurz.

Diese Frage ist vor ein paar tagen schon mal gestellt wurden. Trage bei Suchen rasen mähen ein und schau bitte nach.

Also mir werden zwar viele Fragen zum Thema Rasen angezeigt, aber nichts was mein Problem behandelt hätte!

0

Was möchtest Du wissen?