Soll man den Espressokocher blank schrubben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dich die Optik nicht stört (und die Kommentare Deiner Freundin) sehe ich da keine Notwendigkeit.


Analog zu meiner Teekanne kommt an meinen Alu-Expressokocher innen nur heiß Wasser. Ab und an schrubbe ich ihn von außen - sieht besser aus. Nötig ist es meines Erachtens allerdings nicht - kommt ja doch nur Kaffee rein.

Ich würde ihn auch nur von außen schrubben - dann sieht er schon weniger "eklig" aus :-)

Innen würde ich es nicht tun, da diese Kocher ja aus einem bestimmten Metall bestehen, von dem ich immer den Eindruck habe, es löst sich an beim Schrubben. Und das würde sicher den Geschmack beeinträchtigen - vielleicht auch nicht gesund sein? Das weiß ich nicht, aber vielleicht kommen dazu ja noch Statements anderer GF-ler ...

Was möchtest Du wissen?