Soll man das Schmusetuch des Kindes waschen? Wie bekommt man den Geruch raus?

3 Antworten

Manchmal muß das geliebte Schmusetuch einfach gewaschen werden. Besonders wenn das Kind es in den Mund nimmt. Mein Sohn hatte zwei Schmusetücher, die konnte ich abwechselnd waschen. Anschließend habe ich das saubere Tuch in das ungewaschene eingewickelt, damit es den gewohnten Geruch annimmt. (Außerdem sind zwei Tücher praktisch, falls eins mal verschwunden ist.)

solange dein Kind nicht sich drauf übergeben hat o.ä., würde ich es lassen. Ich denke das gerade der Geruch das beruhigende ist.

Muffiger Geruch im Kragen

Hi, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei einem Grossteil meiner T-shirts im Kragen, also da wo es etwas dicker ist, nach ca. 3 mal waschen so einen muffigen Geruch, fast wie ein nasser Putzlumpen riecht das. Auch bei meinen Polohemden ist ausschliesslich im Kragen so ein Müffeln.. Wovon könnte der Geruch kommen? Denn meine Mutter sagt, sie rieche nichts, mein Bruder riecht es schon, Kollegen und Freundin riechen es irgendwie auch nicht alle.. Kommt das ev. dadurch, dass es nach dem waschen nicht schnell genug trocknet (werfe die Shirts nie in den Tumbler), und wenn ja, warum riechen dann nicht alle das Müffeln? Und komischerweise krieg ich den Geruch auch mit waschen nicht raus.. Schwitzen tu ich auch absolut nicht stark, vor allem nicht am Hals^^

...zur Frage

Rauchgeruch aus Wäsche bekommen?

Hallo!

Ich habe ein sehr empfindliches Kleidungsstück, welches ich nicht in der Maschine waschen kann. Nun habe ich allderings das Problem, dass dieses Kleidungsstück stark nach Rauch riecht. Ich habe es bereits zwei mal mit der Hand gewaschen, allerdings bekomme ich den Geruch trotzdem nicht raus. Weiß jemand, wie man diesen Rauchgeruch aus Kleidung bekommt?

...zur Frage

Geht der Gras (Marihuana) Geruch vom Waschen aus der Kleidung raus?

Hey, wie kann man am besten den Gras Geruch aus der Kleidung entfernen? Verschwindet der Geruch komplett wenn ich die Sachen einmal wasche oder sollen sie besser 2 mal gewaschen werden? Grüße

...zur Frage

Meine Katze hat auf meine Bettdecke gebinkelt. Wie bekomme ich den Geruch raus?

Ich habe es leider erst später bemerkt. Den Bezug kann man waschen aber die Decke nicht. Wie bekomme ich den Geruch raus? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?